DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Filmplakate ehrlich wären, würden sie so aussehen

Ehrlichkeit verkauft sich schlecht. Das gilt auch für Hollywood. Selbst für Filme, die wir eigentlich recht gerne schauen ...
18.08.2016, 07:2018.08.2016, 15:42

«Der weisse Hai»

Ein Politdrama, das mit seiner Bedeutung für die Filmgeschichte von seinen miserablen Nachfolgern ablenken will.

bild: watson/imgur

«Mit dir an meiner Seite»

Es ist die Geschichte von verzweifelten Teenie-Dates, als du mit deiner Flamme langweilige Filme durchgestanden hast, in der Hoffnung, möglichst schnell zum Wesentlichen zu kommen.

bild: watson/wikipedia

«Game of Thrones»

Ein Produzenten-Team kämpft in den sieben Königreichen von HBO um Handlung, weil ihnen die Buchvorlage ausgegangen ist.

bild: watson/imdb

«Interstellar»

Weil die Menschheit unseren Planeten an den Abgrund gebracht hat, will sie jetzt den Weltraum besiedeln. Mit dabei hat sie Hans Zimmer, der mal alle Knöpfe einer Orgel simultan drücken wollte

BILD: WATSON/IMGUR

«Der Hobbit»

Regisseur Peter Jackson startet mit ein paar Zwergen und einem Hobbit das Abenteuer, mit viel Geld und wenig Zeit drei wahnsinnig lange Filme zu drehen, die nur noch entfernt an die Buchvorlage erinnern.

bild: watson/imgur

«Titanic»

Die Geschichte einer egoistischen Frau, die zuerst den jungen Leo verführt und ihn dann im Wasser erfrieren lässt, nur um danach einen wertvollen Edelstein ins Meer zu werfen.

bild: watson/imgur

«Star Wars»

Der immerwährende Kampf zwischen Gut und Böse. Darth Vader, der die Macht endlich ins Gleichgewicht brachte ... zumindest bis Disney die Rechte aufkaufte und ein Remake von Episode IV mit grösserem Todesstern drehte.

bild: watson/imgur

«Transformers»

Eigentlich wie der Animationsfilm «Cars», einfach mit mehr Gewalt und einer bauchfreien Megan Fox. Wo sind sie jetzt? Bei Teil eintausend?

bild: watson/imgur

Zum Schluss einige ehrlich gemeinte Filmtipps:

1 / 27
Das Wetter geht uns allen auf den Sack – zum Glück gibt's diese 25 eher unbekannten Filme und Serien
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Vor 20 Jahren, im November 2001, erschien «Harry Potter und der Stein der Weisen» in den Schweizer Kinos. Zeit also für ein kleines Jubiläums-Quiz:

Zur Story