Sport
Fussball

Vertrag unterschrieben! Usain Bolt lanciert Fussball-Karriere

epa06022068 (FILE) - Usain Bolt of Jamaica celebrates after winning the gold medal in the men's 200m Final race of the Rio 2016 Olympic Games Athletics, Track and Field events at the Olympic Stad ...
Für welchen Fussballverein läuft Bolt wohl auf? Noch verrät er nichts.  Bild: EPA/EPA

Vertrag unterschrieben – Usain Bolt lanciert Fussball-Karriere

26.02.2018, 03:4726.02.2018, 06:00
Mehr «Sport»

Der wohl beste Sprinter ever hat jetzt definitiv die Sportart gewechselt. Usain Bolt hat laut eigenen Angaben seinen ersten Vertrag bei einem Fussball-Klub unterschrieben. Dies teilte der 31-jährige Jamaikaner am Sonntagabend auf Twitter mit. 

Bei welchem Verein er angeheuert hat, will Bolt aber erst am Dienstagabend verraten. 

In seiner Karriere hat Usain Bolt acht Mal Olympia-Gold geholt. Im vergangen Jahr beendete er an der Leichtathletik-WM seine Karriere. Seither arbeitet er an einer Fussball-Karriere. 

Probetraining bei Dortmund geplant

Wie Sport1 berichtet, hat Bolt für März ein Probetraining bei Borussia Dortmund eingefädelt. «Das wird darüber entscheiden, was ich mit dieser Karriere mache. Wenn sie sagen, dass ich gut bin und ich etwas Training benötige, dann werde ich es machen», sagte Bolt im Januar. Nun ist alles offenbar schneller gegangen als gedacht. 

Die Leichtathletik-Legende hat  für seine Fussballkarriere grosse Pläne: «Einer meiner grössten Träume ist es, bei Manchester United zu unterschreiben», sagte Bolt vor einigen Wochen. 

(amü)

FCB-Stürmer Dimitri Oberlin sprintet um sein Leben

Video: Angelina Graf

Die grössten Sprintduelle aller Zeiten

1 / 9
Die grössten Sprintduelle aller Zeiten
Usain Bolt vs. Justin Gatlin
Bolt holt sich an der WM 2015 und bei Olympia 2016 das Double über 100 und 200 Meter. Bei der WM 2017 kommt die Revanche des US-Bad-Boys. Gatlin holt Gold über 100 Meter, Bolt muss sich an seiner letzten WM mit Bronze begnügen.
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roman Ronner
26.02.2018 05:52registriert März 2017
Sponsor Usain Bolt => Puma
Sponsor BVB Dortmund => Puma
🤔
993
Melden
Zum Kommentar
avatar
Posersalami
26.02.2018 06:46registriert September 2016
Netter Werbegag
882
Melden
Zum Kommentar
avatar
rosen nell
26.02.2018 08:39registriert Oktober 2017
FC Laufen?
442
Melden
Zum Kommentar
10
7 Mal, als ein bisschen Stoff für ganz viele Diskussionen sorgte
Für die neue Olympia-Kleidung der US-Leichtathletinnen muss Hersteller Nike viel Kritik einstecken. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bekleidungsstoff von Athleten – oder meistens Athletinnen – für Diskussionsstoff sorgt.

Im Rahmen des Nike Air Innovation Summit stellte der Kleiderhersteller auf einem Pariser Laufsteg die Kollektion für die Olympischen Sommerspiele vor. Für grossen Diskussionsstoff sorgte eine Variante des Sprint-Dresses der US-amerikanischen Frauen. Kritikpunkt: die tief ausgeschnittene Intimzone, die eher an einen Badeanzug à la «Baywatch» erinnert als an Funktionskleidung.

Zur Story