US-Börsenaufsicht brummt Credit Suisse Millionenstrafe auf 

Teure Fehler

US-Börsenaufsicht brummt Credit Suisse Millionenstrafe auf 

21.02.2014, 18:5022.02.2014, 18:25

Unerlaubte Dienstleistungen für US-Kunden kommen die Credit Suisse teuer zu stehen. Die US-Börsenaufsicht SEC brummt der Schweizer Grossbank eine Strafe von 196 Mio. Dollar auf, wie die US-Börsenaufsicht am Freitag mitteilte. Die Credit Suisse habe eingeräumt, dass sie Wertpapiergesetze verletzt habe. Im Februar hatte das Finanzinstitut 175 Mio. Franken für die Kosten des Falls beiseite gelegt.

Experten gehen davon aus, dass für eine noch laufende Untersuchung des US-Justizministerium weitere Millionen-Zahlungen auf die Bank zukommen. (aeg/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!