Beifahrerin stirbt bei Unfall auf der A2 im Baselbiet

Beifahrerin stirbt bei Unfall auf der A2 im Baselbiet

24.04.2017, 21:24

Bei einem Selbstunfall auf der A2 bei Itingen BL ist eine Beifahrerin ums Leben gekommen. Der 73-jährige Lenker erlitt schwere Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft verlor der Personenwagenlenker auf der Fahrbahn Richtung Basel, zwischen der Ausfahrt Sissach und dem Arisdorftunnel, aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses prallte beim Rastplatz Sonnenberg in die seitliche Leitplanke.

Durch die Kollision wurde die Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Fahrzeuglenker erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Er wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen.

Zur Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft zusammen mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine Untersuchung eingeleitet. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die A2 zwischen Sissach und Liestal komplett gesperrt. Der Verkehr wurde grossräumig umgeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!