Luftfahrt
Japan

Sie haben bestimmt auch schon Flug-Turbulenzen erlebt - aber nicht solche

Sturm zwingt Flugzeug zu Notlandung

Sie haben bestimmt auch schon Flug-Turbulenzen erlebt - aber nicht solche

17.12.2014, 12:5517.12.2014, 13:08
Mehr «Luftfahrt»
Video: YouTube/Hot videos

Unwetter mit Sturmböen und Schneefall haben in Japan Verkehrsbehinderungen verursacht. Mindestens eine Person kam ums Leben. Ein Flugzeug musste wegen heftigen Turbulenzen in Japan notlanden.

Mindestens ein Dutzend Fluggäste an Bord des US-Passagierflugzeuges zogen sich wegen der Turbulenzen teils schwere Verletzungen zu. Die Maschine der Fluggesellschaft American Airlines musste am Mittwoch auf dem Weg von Seoul in die USA auf dem Flughafen Narita bei Tokio notlanden, wie lokale Medien meldeten.

Die Passagiere der Boeing 777 waren gerade beim Abendessen, als die Maschine plötzlich heftig zu wackeln begann. Getränke und Gerichte flogen durch die Kabine, einige der 240 Passagiere gerieten in Panik, hiess es. Eine Frau und ein männlicher Flugbegleiter wurden während der 20 Minuten andauernden Turbulenzen schwer verletzt.

Weite Gebiete Japans wurden am Mittwoch mit starken Schneefällen, Sturmböen und hohen Wellen überzogen. In der Provinz Hiroshima starb ein Mann bei einem Verkehrsunfall auf einer schneebedeckten Strasse.

Der Bahn- und Flugverkehr vor allem auf der nördlichsten Hauptinsel Hokkaido wurde beeinträchtigt, wie örtliche Medien berichteten. Rund 300 Flüge mussten gestrichen werden, wovon mehr als 18'000 Fluggäste betroffenen waren. Die nationale meteorologische Behörde in Tokio warnte besonders die Bewohner auf Hokkaido vor Schneestürmen, Lawinen und hohem Wellengang. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1