DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nochmals eine Lieblings-Pasta? Kein Problem! Wie wär's mit ...?

21.09.2021, 10:5222.09.2021, 11:05
Präsentiert von
Branding Box

«Ja! Der Baroni soll sein Lieblings-Pastarezept vorstellen!» So hallte es aus der einen Ecke der Redaktion jüngst. Und bestimmt erwartete man da etwas Grossartiges. «Pasta alla Baroni» wäre gewiss eine erlesene Kombi seltenster Zutaten, raffiniert zubereitet ... aber nö. Meine Lieblingspasta-Rezepte sind allesamt SO WAS VON BASIC! In Teil 1, nämlich, bereitete ich Spaghetti aglio e olio vor. Knoblauch und Chili im Olivenöl andünsten und fertig.

Und heute nun, Teil 2, wird ausser der Teigwaren gar nichts gekocht. Heute nämlich gibt's:

Linguine con salsa cruda

Jawohl: «rohe Sauce».

Bild: obi/watson

Zutaten:

  • Spaghetti – 80-100g pro Person
  • Eigelb – 1 pro Person (aber mindestens 2)
  • Olivenöl extra vergine – 4-5 EL pro Person, nach eigenem Ermessen
  • Prezzemolo, fein gehackt – 1 EL pro Person
  • Basilikum, fein gehackt – 1 EL pro Person
  • Parmesan, gerieben – 1-2 EL pro Person
  • etwas Muskatnuss
  • Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung geht wie folgt:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Gleich geht es weiter mit Olivers Pastarezept, aber vorab eine kurze Werbeunterbrechung:

Hol dir jetzt das italienische Bier mit Tradition!
Du möchtest auch einen Teller italienischer Lebensfreude geniessen? Dann vergiss dazu nicht den perfekten Begleiter, wenn es um Dolce Vita geht – Birra Moretti. Seit 1857 wird es auf traditionelle Weise hergestellt und wurde zu Italiens beliebtesten Bier!
Promo Bild
Promo Bild

Und nun zurück zur Story...

Ach, ich liebe dieses Pastarezept! Ach ja, wollt ihr noch mehr (nicht nur Pasta) Rezepte aus Italien? Bitte sehr:

Und oben erwähnter Teil 1 der Lieblingspasta war das hier:

Video: watson

So. Und nun das, was ich immer sage: Nimm dir Zeit beim Essen. Setz dich hin, mach es dir bequem, geniesse das Essen. Trink dazu etwas Feines. Am besten mit guten Freunden. Mit viel Geschwätz. Und viel Gelächter. Viel, viel lachen dabei, ok?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

#ItaliansDoItBetter

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal

1 / 23
Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal
quelle: flashbak.com / flashbak.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ach' da war doch mal was? Ja genau – Baronis Carbonara!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

User Unser

20 der ikonischsten Schlafzimmer-Poster der Geschichte ... und DEINES auch

Boyband, Ballettmädchen, Bob Marley und «Breakfast At Tiffany's» – eines dieser Poster zierte dein Teenie-Zimmer. Oder sonst das von jemandem, den du kanntest. Garantiert.

Letzthin, beim Artikel zum Lamborghini Countach fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Der allerwichtigste kulturelle Trend-Barometer global sind die Wände von Teenager-Schlafzimmer. Beziehungsweise die Poster, die sie verzieren.

Besagter Lambo-Supersportwagen, etwa, wurde einzig und alleine eine Ikone der Autogeschichte, weil er eines der meistverkauften Postersujets war. Ähnlich wie die Tennisspielerin, die sich am Hintern kratzt. Oder der Sonnenuntergang am Tropenstrand. Deshalb: Hier …

Artikel lesen
Link zum Artikel