Sport kompakt
Skispringen

Martin Schmitt plant sein Abschiedsspringen

Vor dem Rücktritt

Martin Schmitt plant sein Abschiedsspringen

22.01.2014, 10:5322.01.2014, 11:25
Mehr «Sport kompakt»
Schmitt bei seiner letzten Vierschanzentournee zum Jahreswechsel 2013/14.
Schmitt bei seiner letzten Vierschanzentournee zum Jahreswechsel 2013/14.Bild: AP

Der deutsche Skispringer Martin Schmitt wird in knapp zwei Wochen offiziell verabschiedet. Die Organisatoren des Weltcupspringens in Willingen wollten einen Bericht der «Bild» noch nicht kommentieren, schreiben aber: «Die Wahrscheinlichkeit, dass der Deutsche Skiverband Schmitt offiziell verabschiedet, wird immer grösser.»

Der 36-Jährige wollte seinen endgültigen Rücktritt noch nicht bestätigen. Gemeinsam mit Sven Hannawald war für den Skisprung-Boom in Deutschland um die Jahrtausendwende verantwortlich. Schmitt gewann unter anderem 30 Weltcupspringen, wurde Weltmeister und Olympiasieger. An seine besten Tage konnte er – auch aus Verletzungsgründen – seit Jahren nicht mehr anknüpfen. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!