Sport
Fake News

Jonas Chiller lädt zur Grillessenn-Party ein und die halbe National League kommt

Grill grillieren BBQ Barbeque Maiskolben Spiess Spiessli Fleischspiess
Während das Fleisch schnell weg geht, bleibt der Didiermassy-Kolben liegen.Bild: Shutterstock

Jonas Chiller lädt zur Grilles-Senn-Party ein und die halbe National League kommt

Spätestens mit dem warmen Frühlings-Wochenende ist die Grillsaison eingeläutet. Trotz Playoffs trafen sich auch unzählige Spieler der National-League-Klubs zu Fleisch, Bier und Geselligkeit.
10.04.2018, 09:2510.04.2018, 16:56
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

«Wer hät Lust?», schreibt Jonas Chiller in den WhatsApp-Chat sämtlicher National-League-Spieler und schickt dazu ein Bild von Grilles Senn. «Bin immer dabei!», kommt die erste Antwort von Larry Legère. Nach und nach jeanguytrudeln weitere Nachrichten ein, als Treffpunkt sticht die Dinowiese die Marcwiese aus.

Vincent Propan besorgt das Gas, Maxim La Bière. Vegetarier bedienen sich bei Jim Salater und laben sich an stechfrischem Clarence Sparghlai (natürlich Bio, frei von Inti Pestizid). Für alle anderen gibt's massenhaft Fleisch: Marc-Antoine Poulet, Fabian Schnytzel und eine Garette Roe voll Roman Cervelat. Und die Burger-Fans haben die Qual der Wahl: Soll's ein Alainburger, ein Pascalburger, ein Svenburger oder gar ein Nilsburger sein? Eines ist klar: Die Olma-Bratwurst gibt's nur Leonardo Senfoni. Irgendwie kein Wunder, dass bei dieser Auswahl der Matteo Romanesco liegen bliebt.

14 Hamburger-Variationen, die du probieren MUSST

1 / 20
14 Hamburger-Variationen, die du probieren MUSST
Lust auf Hamburger, aber nicht auf 0815? Los geht's!
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mit der Sandro Grillzangger in der Hand prüft Tristan am Scherme kritisch, ob die Barry Pouletbrust schon durch ist. Sie braucht noch ein bisschen, darum gibt's zuerst Romano Lamm. Dazu eine Scheibe Noahbrot mit etwas Davebutter (die Fabianbutter war gerade ausverkauft und der Olivieranken ranzig geworden).

Während die einen bei Claude-Curdin Passugger und Thomas Rivellinger bleiben und der Durstig Jeffrey viel Drew Shorley trinkt, gönnt sich der eine oder andere ein Glas Aaron Champagnon, einen Mathieu Chantré und nach dem Essen auch zwei, drei Marc Abpenzeller. Sven Pryser fragt, wer sonst noch einen Schnupf will.

Das Fleisch ist bald einmal weggefuttert, doch der Hunger noch nicht gestillt. Ärgerlich, dass Migros Zyrd und Lukas Coop schon geschlossen haben und auch kein Tankstellenshop in der Nähe ist. Schon schielen die ersten zum Fischteich und überlegen sich, den Patrick Hering, die Reto Kobachforelle oder sogar den teuren Tommaso Koi zu schnappen. Und andere wollen beim Simon Botenmann eine Pizza bestellen.

Dabei gibt es ja noch Dessert! Linus Glacé für die einen, Joël Vermicelles für die Nimmersatten. Und zum Kaffee werden Raffaello Sannitz gereicht, es gibt Oreo Bürgler, Tomi Prallinen und Romain Loeffelbiskuit.

Als es ums Aufräumen geht, will einer abschleichen. Doch die anderen sehen's und rufen: «He Toni, Rächälä!» Er fügt sich und gemeinsam wird aller Abfall schön ins Dominik Kübelik geworfen. Verwundert, weil er umweltbewusst ist, fragt Claudio: «Karton au?»

Als die Sonne hinter der Tanne Richard verschwindet, wird's nicht nur Lukas chüeler – Aufbruchstimmung. Beat Förster touchiert beim Abfahren in einer Enzo Kurvi einen Dominic Gartenzwerger. Hoffentlich hat's niemand gesehen, sonst kommt er noch in den Timothy Knast.

Eismeister Zaugg über die Playoff-Halbfinals:

21 Memes mit Hockeyspielern der National League

1 / 23
21 Memes mit Hockeyspielern der National League
quelle: watson, keystone / watson, keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Deshalb streicht der Bund einigen von uns den Geburtstag

Video: srf

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
montagna
10.04.2018 11:22registriert Juni 2015
Und als Matthias beim anschliessenden Jass den Mischler gab, wurde die Stimmung noch Joel Fröhlicher. Am Tisch nebenan hingegen wurde gepokert, wobei Jared Aulin ging.
912
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don43
10.04.2018 10:06registriert Juli 2016
Weltklasse! 😂
797
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheWall_31
10.04.2018 10:00registriert April 2018
Der mit Jean-Guy hat mich gekillt, der war echt gut.
554
Melden
Zum Kommentar
14
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story