Honda verdient mehr – dank dem Kleinwagen «Fit» 

1,75 Mrd. Franken

Honda verdient mehr – dank dem Kleinwagen «Fit» 

29.07.2014, 11:4229.07.2014, 13:50

Honda hat dank Kostensenkungen im Frühjahr mehr verdient. Der operative Gewinn stieg im abgelaufenen Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um gut 7 Prozent auf umgerechnet 1,75 Mrd. Franken, wie der japanische Auto-Hersteller am Dienstag mitteilte.

Der Absatz des überarbeiteten Kleinwagens Fit lief vor allem im Heimatmarkt gut. Neue Modelle halfen dem Konzern zudem in China, Indien und Indonesien. Probleme gab es in Thailand und den USA. Die Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2014/15 hob der Autobauer daraufhin leicht an. (aeg/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!