1,75 Mrd. Franken

Honda verdient mehr – dank dem Kleinwagen «Fit» 

29.07.14, 11:42 29.07.14, 13:50

Honda hat dank Kostensenkungen im Frühjahr mehr verdient. Der operative Gewinn stieg im abgelaufenen Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um gut 7 Prozent auf umgerechnet 1,75 Mrd. Franken, wie der japanische Auto-Hersteller am Dienstag mitteilte.

Der Absatz des überarbeiteten Kleinwagens Fit lief vor allem im Heimatmarkt gut. Neue Modelle halfen dem Konzern zudem in China, Indien und Indonesien. Probleme gab es in Thailand und den USA. Die Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2014/15 hob der Autobauer daraufhin leicht an. (aeg/sda/reu)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen