Schweiz
Zürich

Am Zollikerberg (ZH) findet die Polizei zwei tote Teenager – Ursache unklar

Zwei tote Jugendliche (15) in Zollikerberg: Wohnung gehört Zürcher Rapper

17.08.2020, 07:0017.08.2020, 15:37
Mehr «Schweiz»

Die Kantonspolizei Zürich fand am Sonntagnachmittag in einer Wohnung in Zollikerberg zwei tote Jugendliche auf. Die Todesursache ist derzeit noch unklar.

Kurz nach 17:30 Uhr meldete ein Mann telefonisch der Polizei, dass er sich in einer Wohnung befinde würde. Dort lägen regungslos eine Kollegin und ein Kollege. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden 15-jährigen Jugendlichen feststellen, heisst es in einer Medienmitteilung des Kantons Zürich.

Video: extern / rest/CH Media

Der Anrufer, ein 18-jähriger Schweizer, befand sich ebenfalls in der Wohnung. Was zum Tod der beiden Minderjährigen führte, ist derzeit noch unklar, heisst es von offizieller Seite. Ein Gewaltdelikt steht nach jetzigem Erkenntnisstand nicht im Vordergrund. Die genauen Umstände werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Unklar ist, ob die zwei verstorbenen Jugendlichen aus der Gemeinde Zollikon stammen. In einer Medienmitteilung schreibt die Schule Zollikon, dass es sich bei den Verstorbenen nicht um Schüler aus dem vergangenen oder aktuellen Schuljahr handelt.

Laut «Blick» gehört die Wohnung, in der die zwei Leichen entdeckt wurden einem bekannten Zürcher Rapper. Dieser wohne dort mit seiner Frau. Zum Zeitpunkt des Unglücks hätten sie sich aber nicht zu Hause befunden. In welchem Verhältnis der Rapper zu den Verstorbenen steht, ist bisher nicht bekannt.

Neben der Kantonspolizei Zürich stehen die Stadtpolizei Zürich, die zuständige Staatsanwältin, das Forensische Institut Zürich, und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.

(jaw/sar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
scotch
17.08.2020 14:42registriert September 2018
Wieso publiziert man die Info mit dem Zürcher Rapper bevor man weiss ob auch ein Zusammenhang besteht?

Mal ganz abgesehen davon, dass die Info total nutzlos ist.
72745
Melden
Zum Kommentar
avatar
herrkern (1)
17.08.2020 15:31registriert Juli 2017
Es gibt offenbar mehrere Rapper in Zollikerberg ... wenn das mal keinen Stress gibt ...
37621
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mehmed
17.08.2020 15:26registriert Januar 2016
Müsste man nicht noch den Namen des Rappers veröffentlichen damit dieser von der Publicity profitieren kann?
28136
Melden
Zum Kommentar
32
Brand einer Apotheke in Dietlikon ZH verursacht hohen Sachschaden
Beim Brand einer geschlossenen Apotheke in Dietlikon ZH ist am Montagabend ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Rund zwei Dutzend Personen seien aus den Wohnungen über der brennenden Apotheke und einem angrenzenden Wohnhaus evakuiert worden, teilte die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Dienstag mit. Wegen einer im Haus befindlichen Tierarztpraxis sei neben einem Grossaufgebot an Einsatzkräften vorsorglich auch die Tierrettung aufgeboten worden.

Zur Story