Devisenreserven sind im September nur leicht gestiegen

Devisenreserven sind im September nur leicht gestiegen

07.10.2016, 12:20

Die Devisenreserven der Schweizerischen Nationalbank (SNB) haben sich im September gegenüber dem Vormonat um 1.14 Milliarden Franken auf rund 628.0 Milliarden Franken leicht erhöht. Per Ende August lag der Wert noch bei 626.9 Milliarden Franken.

Dies geht aus den publizierten Daten der SNB vom Freitag hervor. Neben Wechselkursschwankungen sind in den Bestandsveränderungen der Devisenreserven auch Devisenkäufe enthalten. Die SNB ist seit 2011 aktiv am Devisenmarkt tätig, um den Franken zu schwächen.

Mit Ausnahme von einem leichten Rückgang im Februar sind die Devisenreserven in diesem Jahr zwischen 4.9 Milliarden und 15.9 Milliarden Franken gewachsen. Die Steigerung im September ist mit 1.14 Milliarden Franken daher vergleichsweise gering. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!