Leben
Dumm gelaufen

Perfekt getarnte Brille: Findest du Sie?

Der Horror aller Brillentragenden: Findest du diese Brille?

23.07.2021, 13:5324.07.2021, 13:49
Mehr «Leben»

Es ist gibt fast nichts Mühsameres, als die Brille zu suchen ... ohne Brille eben. Wenn einem die nötige Sehhilfe fehlt, um ebendiese zu finden, dann sieht man sich einer schwierigen Aufgabe gegenüber (Hehe. «Sieht»).

Genauso erging es Reddit-Userin «KllrB». Sie habe ewig nach ihrer Brille gesucht und sie einfach nicht gefunden, schreibt sie in einem Reddit-Beitrag. Doch dann endlich entdeckte sie die bitterlich vermissten Augengläser: Extrem gut getarnt lagen sie auf dem Boden – im Badezimmer ihres Bruders (wieso auch immer).

Findest du Sie?

Diese Reddituserin suchte verzweifelt nach ihrer Brille.
Bild: reddit

Wenn du sie auf Anhieb gesehen hast, trägst du entweder bereits eine Brille oder hast von Natur aus Argusaugen.

Den einen könnte das Einengen des Sichtfeldes etwas helfen:

Diese Reddituserin suchte verzweifelt nach ihrer Brille.
Bild: reddit

Immer noch nicht?

Also gut.

Wir machen den Ausschnitt noch kleiner.

Tadaaa!!

Diese Reddituserin suchte verzweifelt nach ihrer Brille.
Bild: reddit

Siehst du's?

Nein?

Stimmt, da gibt's nichts zu sehen. Sorry, die Verlockung war zu gross.

Aber jetzt wirklich die Auflösung:

Da liegt das gute Stück:

Diese Reddituserin suchte verzweifelt nach ihrer Brille.
Bild: reddit

Perfekt getarnt auf dem Muster des Teppichs – da wird jedes Chamäleon eifersüchtig.

Falls jemand nächstes Mal die Brille vermisst, hier ein Pro-Tipp eines Reddits-Users: Statt von oben zu suchen, solle man auf die Knie gehen und das Gesicht möglich nah zum Boden bringen. Wenn man jetzt über die Bodenfläche schaut, findet man die darauf liegenden Objekte viel schneller, da sie sich vom Boden abheben.

Hier erst noch weitere Probleme, die du kennst, wenn du eine Brille trägst

1 / 20
Probleme, die du kennst, wenn du eine Brille trägst
Wenn du in der Nacht auf's Smartphone schauen willst:
Bild: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Per Brille und Smartphone in virtuelle Welten
1 / 15
Per Brille und Smartphone in virtuelle Welten
Eine neue Art von Handtasche: Die Samsung Gear VR Innovator Edition wird mit einer solchen Tasche geliefert, in der sie unterwegs gut geschützt ist. Allerdings ist die Tasche recht klobig. (Hinweis: In dieser Fotostrecke ist eine Vorabversion der Brille zu sehen, nicht die Massenmarktvariante.)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der redende-Sonnenbrille-Prank
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Flexon
23.07.2021 15:22registriert Februar 2014
Brille? Amateure. Findet mal Kontaktlinsen auf dem Fussballfeld. Da zeigt es sich wer noch Glauben hat.
1112
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hoodoo
23.07.2021 15:47registriert Februar 2014
Ich war mal nachts im Meer schwimmen und nahe am Strand hat eine Welle mir die Sportbrille von der Nase weggespült! (Jaja, nachts im Meer mit Brille… fragt nicht, nein fragt nicht.)
Ich habe sie tatsächlich mit den Füssen am Strandboden ertastend wiedergefunden!!!
771
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bee89
23.07.2021 14:20registriert Mai 2018
ProTipp: in der Scheibe sieht man sie sofort.. also für Gut-Sehende Menschen.
Ich bin ja auch seit Kind an Maulwurf... und ganz ehrlich, da geht man einfach auf die Knie und tastet den Boden ab, das Ding hat keine Beine, und so weit kann es nicht fliegen, wenn sie runterfällt.
701
Melden
Zum Kommentar
52
«Spitze wie Toblerone» – die Reaktionen zum Schweizer Tatort

Gestern ist der siebte Schweizer Tatort mit dem Titel «Von Affen und Menschen» ausgestrahlt worden. Die Spannung war gross, denn der Film ist vom Fernsehkrimi-Festival in Wiesbaden ausgezeichnet worden.

Zur Story