MoneyPark übernimmt Westschweizer DL

MoneyPark übernimmt Westschweizer DL

11.07.2017, 07:52

Der digitale Hypothekenvermittler MoneyPark bringt sich mit einer Übernahme in der Westschweiz vorwärts: Durch die Übernahme des Hypothekenberaters DL gewinnt MoneyPark fünf neue Standorte in der Romandie sowie 45 neue Angestellte.

Neu beschäftigt MoneyPark damit über 130 Mitarbeitende und verwaltet einen Hypothekarbestand von über 8 Milliarden Franken. Mehr als 2 Milliarden an Hypothekarkrediten vermitteln die beiden Institute zusammen jährlich. Alle Mitarbeitenden von DL (Defferrard & Lanz SA) werden übernommen. Auch die Gründer von DL bleiben an Bord.

MoneyPark wird gemäss eigenen Angaben durch den Zusammenschluss zum Marktführer in der unabhängigen Hypoberatung. Zum Kaufpreis machen die Unternehmen in einer Mitteilung am Dienstag keine Angaben. Finanziert wurde die Übernahme von MoneyPark-Besitzerin Helvetia.

Im Dezember 2016 hat die Versicherung die Mehrheitsbeteiligung am technologiebasierten Hypothekenvermittler übernommen, um den Schwerpunkt auf die Digitalisierung zu legen. Der Versicherer will weiter sein digitales Angebot für die wachsende Zahl von online-affinen Kunden ausweiten. In einer gesonderten Mitteilung erklärt Helvetia, die unabhängige Weiterentwicklung von MoneyPark beizubehalten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!