US-Kinocharts: «Star Trek Beyond» räumt an US-Kinokassen ab

US-Kinocharts: «Star Trek Beyond» räumt an US-Kinokassen ab

25.07.2016, 09:04

«Star Trek Beyond», der dritte Film der neuen Weltraum-Saga, hat am Wochenende an den nordamerikanischen Kinokassen abgeräumt.

Mit knapp 60 Millionen Dollar Einnahmen von Freitag bis Sonntag belegte der Film von Regisseur Justin Lin auf Anhieb den ersten Platz der Kinocharts. Allerdings blieb er hinter dem sensationellen 70-Millionen-Dollar-Debüt seines Vorgängers «Star Trek into Darkness» im Jahr 2013 zurück.

Den zweiten Platz nahmen die animierten Helden von «The Secret Life of Pets» mit gut 29 Millionen Dollar in Beschlag. Um den dritten Platz zeichnete sich ein Kopf-an-Kopfrennen zwischen «Ghostbusters» und «Lights Out» ab. Nach Schätzungen des Branchendienstes «Box Office Mojo» vom Sonntag spielten beide Filme rund 21.6 Millionen Dollar ein. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!