Brand auf alter Holzbrücke in Olten verläuft glimpflich

Brand auf alter Holzbrücke in Olten verläuft glimpflich

19.08.2018, 11:04

Erneut ist am Samstagabend auf der alten Holzbrücke in Olten ein Brand ausgebrochen. Das kleine Feuer konnte aber rasch gelöscht werden. Die Brücke war während eineinhalb Stunden gesperrt.

Gegen 18.30 Uhr habe ein Passant auf der Brücke Rauch entdeckt und die Alarmzentrale informiert, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mit. Der Brand war im mittleren Teil der Brücke unter dem Holzboden ausgebrochen. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Brandursache ein.

Erst Ende März war bei einem Brand auf der historischen Brücke über die Aare ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Zum Brand hatte ein fahrlässiger Umgang mit Rauchwaren geführt, wie Abklärungen der Brandermittlung der Kantonspolizei Solothurn ergaben. Die stark beschädigten Stellen werden seither im Innern der Holzbrücke mit einer Stahlkonstruktion überbrückt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!