Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tödlicher Unfall

Gleitschirmpilot stürzt in Brienzersee und stirbt

Ein Gleitschirmpilot ist am Samstag bei Brienz BE in den Brienzersee gestürzt. Der 39-Jährige aus dem Kanton Luzern erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen, wie die Berner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Der Gleitschirmpilot war auf der Axalp gestartet und in grosser Höhe über dem oberen Seebecken unterwegs gewesen, als er aus noch ungeklärten Gründen in den See stürzte. Trotz Reanimationsversuchen durch Ersthelfer und Rettungskräfte verstarb der 39-Jährige noch an der Unfallstelle. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären. (mbu/sda)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen