Online-Bestellportal Le Shop steigert Umsatz leicht

Detailhandel

Online-Bestellportal Le Shop steigert Umsatz leicht

04.07.2014, 06:5805.07.2014, 11:50

Der Online-Bestelldienst der Migros Le Shop hat im ersten Halbjahr 2014 einen Umsatz von 83 Millionen Franken erzielt. Das entspricht einem leichten Plus von 1,3 Prozent oder 1 Million Franken gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Weiteres Wachstum erhofft sich das Unternehmen durch eine Ausweitung des Kundenkreises: Mittlerweile seien die letzten Lücken im Liefernetz geschlossen worden. Weiter wird im Herbst das zweite Abholzentrum bei Lenzburg eröffnet.

«Der Online-Lebensmitteleinkauf ist heute Alltag, das Marktpotenzial aber längst nicht ausgereizt», lässt sich Le-Shop-Geschäftsführer Dominique Locher in der Mitteilung zitieren. So generiere etwa das mobile Web weiteres Wachstum.

Dieser Kanal wird für LeShop immer wichtiger: Der Anteil Bestellungen via Smartphones und Tablets sei auf 35 Prozent aller Einkäufe gestiegen. Damit habe der Mobilkanal im ersten Halbjahr ein Umsatzvolumen von 29 Millionen Franken generiert, was laut der Mitteilung 17 Prozent mehr war als in der Vorjahresperiode. Am meisten genutzt werde mit 55 Prozent das iPad, gefolgt vom iPhone (29 Prozent) und von den Android-Smartphones (15 Prozent). (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!