International
Indien

Ein Leopard ausser Rand und Band löst in indischer Stadt Panik aus

epa07335220 A leopard attacks an Indian forest official in the Lamba Pind village, Punjab, India, 31 January 2019 (issued 01 February 2019). Multiple attempts were made to capture the leopard after it ...
Der Leopard verletzte mindestens vier Menschen.Bild: EPA/EPA

Ein Leopard ausser Rand und Band löst in indischer Stadt Panik aus

01.02.2019, 10:3001.02.2019, 12:36
Mehr «International»

Ein wilder Leopard hat in der indischen Stadt Jalandhar eine Panik ausgelöst. Das Tier streifte am Donnerstag mehrere Stunden durch die 800'000 Einwohner zählende Stadt im Norden des Landes und verletzte mindestens vier Menschen, bevor es eingefangen werden konnte.

Bei den meisten Verletzten handelte es sich um Schaulustige, die der Raubkatze zu nahe gekommen waren. Videos im Netz zeigten den Leoparden, wie er Einwohner in Gärten und Strassen anfiel.

Das Tier zog einen Mann auf den Boden und verbiss sich in dessen Arm, bevor es über eine nahe gelegene Mauer sprang und einen weiteren Mann zu Boden warf. Wildschutzbeamte des Bundesstaates Punjab erklärten, der Leopard sei von den Hügeln des Nachbarstaates Himachal Pradesh gekommen und durch Wälder und Felder nach Jalandhar gelangt.

epa07335221 A leopard attacks an Indian forest official in the Lamba Pind village, Punjab, India, 31 January 2019 (issued 01 February 2019). Multiple attempts were made to capture the leopard after it ...
Viele Schaulustige versammelten sich, um einen Blick auf den Leoparden zu werfen.Bild: EPA/EPA

Viele Schaulustige versammelten sich, um einen Blick auf den Leoparden zu erhaschen und behinderten so die Bemühungen, ihn einzufangen. Die Polizei musste mehrere Strassen absperren, um die Menschen fernzuhalten. Die Raubkatze konnte schliesslich in die Enge getrieben und ruhiggestellt werden. Der Leopard wurde in einen Käfig gesperrt und in den Chhatbir Zoo gebracht. Dort sollte er nun mehrere Tage unter Beobachtung bleiben, bis über seine Zukunft entschieden wird. (whr/afp/thp)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

1 / 66
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
Zoo Berlin: Panda Weibchen Meng-Meng mit einem ihrer gerade geborenen Babies am 2. September 2019.
quelle: epa / zoo berlin handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Video: undefined/Universal Pictures
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Anded
01.02.2019 10:55registriert Oktober 2014
Titelkorrektur: Menschenmenge ausser Rand und Band hetzt Leoparden durch indische Stadt
5588
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trude45
01.02.2019 13:01registriert März 2015
Liebes watson-Team,

diese Überschrift ist ja wohl völlig daneben! Was ist denn los bei Euch?

Eure Überschriften werden mittlerweile immer reißerischer! Traurig!
Früher habt ihr mir viel besser gefallen, Ihr habt euch von der Masse abgehoben. Und jetzt...
1051
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cpt Halibut
01.02.2019 12:18registriert Januar 2016
Titel ändern bitte.
852
Melden
Zum Kommentar
23
Argentiniens Präsident Milei fliegt nicht länger Linie

Seit seinem Amtsantritt im Dezember vergangenen Jahres fliegt Argentiniens ultraliberaler Präsident Javier Milei bei seinen Reisen im In- und Ausland stets Linie, doch wegen Sicherheitsbedenken ist es mit der Sparmassnahme jetzt vorbei. Der Staatschef werde künftig keine kommerziellen Flüge mehr nutzen, teilte Regierungssprecher Manuel Adorni am Dienstag mit.

Zur Story