Sport
Bundesliga

Granit Xhaka hat seinen Marktwert im letzten Jahr verdoppelt – in die Top 10 der Bundesliga schafft er es aber (noch) nicht

Granit Xhakas Marktwert-Kurve zeigt seit dem Wechsel in die Bundesliga steil nach oben.
Granit Xhakas Marktwert-Kurve zeigt seit dem Wechsel in die Bundesliga steil nach oben.Bild: Uwe Speck/freshfocus

Granit Xhaka hat seinen Marktwert im letzten Jahr verdoppelt – in die Top 10 der Bundesliga schafft er es aber (noch) nicht

20.07.2015, 13:1720.07.2015, 14:42
Mehr «Sport»

Granit Xhaka spielte eine herausragende letzte Saison. Gemäss dem Portal transfermarkt.de stieg sein Marktwert in den vergangenen zwölf Monaten auf 20 Millionen Euro. Der Wert von Granit Xhaka nahm damit innerhalb von einem Jahr um 10 Millionen Euro zu.

Marktwerte der Bundesliga-Spieler im Juli 2015

1 / 16
Die Marktwerte der Bundesliga-Spieler im Juli 2015
Rang 70: Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach): 8 Millionen Euro.
quelle: bongarts / adam pretty
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch sein Teamkollege von Borussia Mönchengladbach, Yann Sommer, legte deutlich zu. Den FC Basel hatte er im Sommer 2014 für neun Millionen Euro verlassen, nun schätzt transfermarkt.de, die in Sachen Marktwert am meisten beachtete Onlineseite, die Kosten für einen Transfer des Schweizer Keepers auf 12 Millionen Euro. 

Marktwerte aller Schweizer Bundesliga-Legionäre
Ricardo Rodriguez: 28 Millionen Euro
Granit Xhaka: 20 Millionen Euro
Yann Sommer: 12 Millionen Euro
Josip Drmic: 8 Millionen Euro
Fabian Schär: 8 Millionen Euro
Roman Bürki: 6 Millionen Euro
Haris Seferovic: 6 Millionen Euro
Diego Benaglio: 6 Millionen Euro
Admir Mehmedi: 6 Millionen Euro
Valentin Stocker: 5,5 Millionen Euro
Fabian Frei: 5 Millionen Euro
Pirmin Schwegler: 4,5 Millionen Euro
Nico Elvedi: 4,5 Millionen Euro
Fabian Lustenberger: 4 Millionen Euro
Marwin Hitz: 3,5 Millionen Euro
Johan Djourou: 3 Millionen Euro
Timm Klose: 3 Millionen Euro
Steven Zuber: 2,5 Millionen Euro

Der wertvollste Schweizer Bundesliga-Spieler bleibt aber Ricardo Rodriguez von Wolfsburg mit 28 Millionen Euro. In der Bundesliga-Rangliste nimmt er damit den 12. Platz ein. Angeführt wird diese von Bayern Münchens Thomas Müller (55 Millionen Euro). In den Top 10 ist der deutsche Meister mit sieben Spielern vertreten. (pre/si)

Die 10 teuersten Schweizer Fussball-Transfers

1 / 32
Das sind die 30 teuersten Schweizer Fussballer
Rang 29: Ricardo Rodríguez wechselte im Sommer 2012 für 8,5 Millionen Euro vom FC Zürich zum VfL Wolfsburg.
quelle: x00960 / ralph orlowski
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story