Nordkorea führt erneuten Raketentest durch

«Ein Meilenstein»

Nordkorea führt erneuten Raketentest durch

27.06.2014, 04:2727.06.2014, 04:28
Bild
Bild: Ahn Young-joon/AP/KEYSTONE

Nordkorea hat nach eigenen Angaben erfolgreich eine neue ferngelenkte Rakete getestet. Der Abschuss der «hochpräzisen» Rakete sei ein «Meilenstein» für die Streitkräfte des kommunistischen Landes, vermeldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Freitag. 

Der Test dürfte eine neue Belastung für die Beziehungen zwischen Nord- und Südkorea bedeuten. Erst am Donnerstag hatte die nordkoreanische Volksarmee über KCNA eine Erklärung veröffentlicht, in der sie die jüngsten Militärübungen des Südens an der umstrittenen Seegrenze zwischen beiden Staaten im Gelben Meer verurteilte und mit einem «verheerenden» Gegenangriff drohte. (rey/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!