Schweiz
Polizeirapport

E-Trottinett-Fahrer nach Sturz in Basel schwer verletzt

Polizeirapport

E-Trottinett-Fahrer nach Sturz in Basel schwer verletzt

04.09.2019, 05:0604.09.2019, 05:24

Ein mutmasslich betrunkener E-Trottinett Fahrer in Basel ist bei einem Sturz schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Elektro-Trottinetts in Reih und Glied wie hier in Zürich sind in Tel Aviv ein seltenes Bild. Die Behörden haben seit Anfang Jahr 13'000 Bussen ausgestellt und 1000 chaotisch abgestellte E-Trottis ...
E-Trottinette fordern immer mehr UnfallopferBild: KEYSTONE

Ein E-Trottinett-Fahrer ist am Dienstag gegen 1825 Uhr aus noch nicht bekannten Gründen auf dem Fussgängersteg an der Schwarzwaldbrücke in Richtung Kleinbasel zu Boden gestürzt

Bei dem Sturz wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er mit der Sanität zur Notfallaufnahme des Universitätsspitals Basel gebracht werden musste. Eine Atem-Alkoholprobe ergab beim Fahrer einenerhöhten Alkoholwert.

Wegen des Verdachts auf Medikamenteneinfluss ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobeabnahme an.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei zum melden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.