Sport
Fussball

Neymar schiesst die Türkei im Alleingang ab – Holland verliert trotz Traumtor von Sneijder

Internationale Testspiele

Neymar schiesst die Türkei im Alleingang ab – Holland verliert trotz Traumtor von Sneijder

12.11.2014, 21:3813.11.2014, 09:26
Mehr «Sport»

Brasilien hat den fünften Zu-Null-Sieg in Serie seit dem blamablen Abschneiden an der Heim-WM in diesem Sommer eingefahren. Gegen die Türkei siegt die Seleção im Atatürk Olimpiyat von Istanbul souverän mit 4:0. 

Bei drei von vier Toren hat Superstar Neymar seine Füsse im Spiel. Immer wieder lässt der Barça-Superstar seine Gegenspieler mit seinem schnellen Antritt alt aussehen. Das 1:0 erzielt er nach einem weiten Ball von Fernandinho selbst, beim 3:0 kurz vor der Pause legt er auf für Willian und beim 4:0 ist es wieder Neymar, der alle stehen lässt. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Neymar eröffnet in der 20. Minute das Skore.gif: Youtube/HDFootball-Goals720p
Animiertes GIFGIF abspielen
Semih Kaya trifft ins eigene Tor.gif: Youtube/FootballForEverHD
Animiertes GIFGIF abspielen
Willian muss nach einem grandiosen Neymar-Solo nur noch einschieben.gif: Youtube/FootballHighlights2014
Animiertes GIFGIF abspielen
Neymar läuft noch einmal durch und trifft zum 4:0.gif: youtube/CopaBrazilTV

Das vierte Tor der Brasilianer ist ein Eigentor von Semih Kaya, der eine Flanke von Danilo in den eigenen Kasten lenkt. Die Türkei ist absolut chancenlos und kommt nur zwischenzeitlich etwas besser ins Spiel, als die Brasilianer nach dem 0:2 für kurze Zeit ein wenig nachlassen.

Seit den zwei klaren Niederlagen zum Abschluss der Heim-WM gegen Deutschland (1:7) und Holland (0:3) eilt Carlos Dungas Brasilien von Sieg zu Sieg. Gegen Kolumbien (1:0), Ecuador (1:0), Argentinien (2:0), Japan (4:0) und nun die Türkei feierte man mittlerweile fünf Zu-Null-Erfolge in Serie. Am Dienstag gastiert Brasilien in Wien bei dem von Marcel Koller gecoachten Österreich.

Mexiko schlägt Holland – Messi mit Siegtor

Weiterhin in der Krise befinden sich die Holländer. Die Truppe des angezählten Teamchefs Guus Hiddink verlor den Test gegen Mexiko zu Hause 2:3 und hat vier der jüngsten fünf Partien verloren. Die «Oranjes» trafen in Amsterdam durch Wesley Sneijder (49.) und Daley Blind (74.), die Mexikaner waren durch Carlos Vela (8., 62.) und Javier Hernandez (69.) erfolgreich.

Animiertes GIFGIF abspielen
Sneijder hämmert den Ball aus 25 Metern in die Maschen.gif: youtube

Argentinien setzt sich in London gegen Kroatien mit 2:1 durch. Die Kroaten gingen durch Anas Sharbini in Führung (11.), Treffer von Cristian Ansaldi (49.) und Lionel Messi (57.) drehten die Partie aber noch. (pre/si) 

Animiertes GIFGIF abspielen
Messi trifft souverän vom Elfmeterpunkt.gif: youtube
Internationale Testspiele vom Mittwoch
Türkei – Brasilien 0:4 (0:3)
Norwegen – Estland 0:1 (0:1)
Holland – Mexiko 2:3 (0:1)
Belgien – Island 3:1 (1:1)
Argentinien – Kroatien 2:1 (0:1)

(pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story