Spass
Digital

Corona: Die besten Bilder und Memes zur Coronavirus-Krise in der Schweiz

«Wir können jetzt Corona.» Oh, wait.
«Wir können jetzt Corona.» Oh, wait.bild: via @ewokel

Die besten Tweets, die unsere ungemütliche Corona-Situation perfekt beschreiben

Wie jedes Wochenende eine völlig subjektive Auswahl lustiger (und manchmal auch nachdenklicher) Tweets, die unsere Gesellschaft in der aktuellen Coronapandemie treffend beschreiben. Viel Spass.
05.12.2020, 15:0606.12.2020, 20:52
Mehr «Spass»

Hinweis für die geneigten User und Userinnen: Wenn die Tweets nicht angezeigt werden, lade den Artikel neu, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Skiferien trotz Coronavirus? Bei uns in Ischgliich alles kein Problem!

Schweizer, wenn die Ski-Season beginnt

Was kann schon schiefgehen?

Apropos Ischgl

Wie wir früher im Winter ausgesehen haben und wie es heute ist

Wenn Politiker Corona-Slalom fahren

Was uns am 24. Dezember blüht

Die kumulierten Covid-Toten der ersten und zweiten Welle (rot) in der Schweiz

In Bundesbern diese Woche: Geburtstags-Ständchen für Ueli Maurer als wäre 2019

Video: watson

Wenn du vier Jahre über Trump gelacht hast und dann merkst, dass Schweizer Politiker... ach herrje!

Bitte nicht nachmachen!
Das BAG schreibt in seinen Weihnachtstipps: «Gemeinsames Singen und das Spielen von Blasinstrumenten können das Ansteckungsrisiko erhöhen. Hören Sie besser Weihnachtslieder auf Ihrer Musikanlage.»

Wenn die Corona-Regeln nur für die anderen gelten

Derweil in den Schweizer Spitälern

Wie sich das Pflegepersonal für den Applaus im Frühling revanchiert

Wenn die Verwandten unbedingt gemeinsam Weihnachten feiern wollen

Wie Coronaviren auf die Appelle des Bundesrats zur Eigenverantwortung reagieren

Wer von den Corona-Kontaktbeschränkungen profitiert

Wie das Weihnachtsessen 2020 aussehen wird

Wenn 2020 ein Weihnachtsbaum wäre

Warum halbe Sachen bei Corona nichts helfen

Was der Weihnachtsmann dieses Jahr verteilt

Impfgegner in einer Karikatur auf den Punkt gebracht

Wo wir den Corona-Impfstoff im Winter gut zwischenlagern können

Warum die Covid-19-Impfung schneller als andere Impfstoffe entwickelt werden konnte

Derweil bei Marco Rima

Wenn mal wieder jemand von den lockeren Schweden und der angeblichen Herdenimmunität schwärmt

Wenn Coronaverharmloser klagen, dass ihre individuelle Freiheit eingeschränkt wird

Wenn du in Isolation musst und in einer kleinen Wohnung lebst

Wenn du dich im Corona-Jahr für dein Online-Date schick machst

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Coronavirus: Die Festtags- und Skigebiete-Verordnung
1 / 9
Coronavirus: Die Festtags- und Skigebiete-Verordnung
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wird dein Weihnachtsessen mit dem Chef dieses Jahr aussehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Clife
05.12.2020 16:01registriert Juni 2018
Mich stört es immernoch, dass da im Parlament nicht nur gesungen wurde, sondern direkter Kontakt vorhanden war, die Abstandsregel nicht eingehalten wurde und mit Blasmusik hantiert wurde. Andernorts an einer Hochzeit wurde ebenso ein Shitstorm ausgelöst, von eben diesen Politikern. Wasser predigen, Wein trinken.
37212
Melden
Zum Kommentar
avatar
B. V. Harkonnen
05.12.2020 19:29registriert Oktober 2019
Ist gesunder Menschenverstand wirklich zu Viel verlangt?

Offensichtlich: JA.....

Und ich dachte wir wären eine intelligente, entwickelte Spezies.. Kein Wunder haben wir keinen Kontakt mit Aliens....
13112
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tejas
05.12.2020 15:29registriert Oktober 2020
Ohne unsere Schoggi geht's wirklich nicht 🙃...
31 der besten Tweets, die unsere Gesellschaft in der Corona-Krise auf den Punkt bringen\nOhne unsere Schoggi geht's wirklich nicht 🙃...
1156
Melden
Zum Kommentar
32
27 witzige Tierbilder für einen tollen Start ins Wochenende

Cute News, everybody!

Zur Story