Katze
Jööö

Diese flauschige Katze hat den wohl längsten Schwanz der Welt

Diese flauschige Katze hat den wohl längsten Schwanz der Welt

05.07.2017, 15:3006.07.2017, 13:45
Mehr «Katze»

Das ist Cygnus, eine Main Coon aus Detroit, die den wohl längsten Schwanz der Welt hat.

Ihr Besitzer Will Powers sagte gegenüber der Seite «Love Meow»: «Ihr Schwanz ist aktuell etwa 46 Zentimeter lang, vom Schwanzansatz bis zur Spitze, die Haare nicht mitgemessen. Und es scheint fast so, als würde er einfach nicht aufhören zu wachsen. Der lange Schwanz sieht schon fast komisch an ihr aus.»

Cygnus hat mit seinem langen Schwanz den bisherigen Weltrekord bereits pulverisiert. Dieser lag bei 41 Zentimeter, also über fünf Zentimeter kürzer als der Schwanz von Cygnus.

Einmal abgesehen von ihrem ausserordentlich langen Schwanz, ist Cygnus aber eine ganz normale Katze. «Er ist immer voller Energie, wenn er nicht schläft und liebt es roten Laserpunkten hinterherzujagen oder mit sonstigen Spielzeugen zu spielen», erzählt Powers.

Sein langer, buschiger Schwanz hat Cygnus übrigens den Spitzenamen «Staubwedel» eingebracht. (pls)

Folgst du uns schon auf Instagram? Wir haben auch flauschige Katzen. 

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

Diese Katzen sind so perfekt synchron, man glaubt es kaum:

Video: watson

Die beliebtesten Katzenrassen im Überblick:

1 / 13
Die beliebtesten Katzenrassen
An allerletzter Stelle kommt der Türkische Mau mit nur einem einzigen Exemplar in der Schweiz!
quelle: wikipedia/cc by 2.0
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!