Schweiz
Polizeirapport

55-jähriger Wanderer stürzt in Sörenberg LU zu Tode

Polizeirapport

55-jähriger Wanderer stürzt in Sörenberg LU zu Tode

20.08.2020, 09:18

Ein 55-jähriger Wanderer ist am Mittwoch im Gebiet des Brienzer Rothorns bei Sörenberg LU tödlich verunglückt. Er rutschte aus und stürzte über eine Felswand rund 300 Meter in die Tiefe.

Der Mann war in Begleitung seiner 21-jährigen Tochter auf einer Bergwanderung, als er kurz nach 11 Uhr im Bereich des Briefengrats in ein steil abfallendes Couloir abstürzte, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Dort blieb er liegen und konnte nur noch tot geborgen werden. Ein Rettungshelikopter der Rega flog die junge Frau unverletzt ins Tal, im Einsatz standen auch die Alpine Rettung Schweiz sowie ein Care-Team. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.