Nebel
DE | FR
Schweiz
Blaulicht

Sursee: Luzerner Polizei stoppt Schrott-Car auf Autobahn A2

Scheibe zersplittert, Boden durchgerostet: Luzerner Polizei stoppt Schrott-Car auf A2.
Gute Aussicht? Eher nicht.Bild: Kapo LU

Scheibe zersplittert, Boden durchgerostet: Luzerner Polizei stoppt Schrott-Car auf A2

27.06.2019, 13:4727.06.2019, 14:02
Mehr «Schweiz»

Die Frontscheibe zerstört, der Boden durchgerostet, die Fahrzeugfront teilweise nicht vorhanden: Der Reisecar, den die Luzerner Polizei am Mittwoch auf der A2 bei Sursee stoppte, war definitiv reif für den Schrottplatz.

Die Luzerner Polizei hat den Car am Mittwochnachmittag kurz vor 15.00 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Süden angehalten. Er hatte zuvor die Grenze in Basel passiert.

Scheibe zersplittert, Boden durchgerostet: Luzerner Polizei stoppt Schrott-Car auf A2.
Viel Front ist da nicht mehr.Bild: Kapo LU

An Bord befanden sich keine Passagiere – und das war bestimmt besser so: Das Luzerner Strassenverkehrsamt hat am Fahrzeug massive technische Mängel festgestellt. Neben einer komplett zerstörten Frontscheibe und einer fehlenden Fahrzeugfront funktionierten auch die Bremsen nur teilweise. Zudem war der Boden des Cars teilweise durchgerostet. Die Polizei hat das Fahrzeug umgehend beschlagnahmt.

Scheibe zersplittert, Boden durchgerostet: Luzerner Polizei stoppt Schrott-Car auf A2.
Der teilweise durchgerostete Boden.Bild: Kapo LU

Der Chauffeur gab gegenüber der Polizei an, der Car sei bei einem Unfall in Frankreich beschädigt worden. Er sollte in Italien repariert werden. Die dazu zurückzulegende Distanz: rund 1400 Kilometer.

Kleines Detail am Rande: Aus den Fahrzeugpapieren ist ersichtlich, dass der Car anfangs Juni 2019 in Italien von der Motorfahrzeugkontrolle geprüft und zugelassen wurde. (mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Brand in Holzunterstand
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
saukaibli
27.06.2019 13:59registriert Februar 2014
"dass der Car anfangs Juni 2019 in Italien von der Motorfahrzeugkontrolle geprüft und zugelassen wurde." Da sieht man mal, wie schnell so ein Fahrzeugboden total durchrosten kann ;-)
3112
Melden
Zum Kommentar
avatar
Namenloses Elend
27.06.2019 14:18registriert Oktober 2014
In anderen Ländern quasi ein 1a Bus. 😅
1522
Melden
Zum Kommentar
avatar
DrFreeze
27.06.2019 14:14registriert November 2018
Wie kommt so ein Ding nur über unsere Grenze? Diesem CAR sieht man ja vom Schiff aus an, dass der Schrott ist
1369
Melden
Zum Kommentar
16
Euroairport Basel wieder offen

Das Terminal des Basler Euroairports ist wieder geöffnet. Am Montagnachmittag war es«aus Sicherheitsgründen» evakuiert worden. Dies teilte der Flughafen auf seiner Website sowie über das Portal X (vormals Twitter) mit.

Zur Story