China holt mehr als 3000 Staatsangehörige aus Vietnam zurück

Inselstreit

China holt mehr als 3000 Staatsangehörige aus Vietnam zurück

17.05.2014, 22:45

Angesichts der tödlichen antichinesischen Proteste in Vietnam hat China mehr als 3000 seiner Staatsbürger zurück in die Heimat geholt. Wie staatliche Medien am Samstag berichteten, war die chinesische Botschaft in Vietnam bei der Rückkehr behilflich.

Zuvor hatte Peking den Chinesen von Reisen in das südliche Nachbarland abgeraten. Nach Angaben des chinesischen Aussenministeriums starben bei den Protesten in dieser Woche zwei Chinesen, mehr als hundert wurden verletzt. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!