Liberias Vize-Gesundheitsministerin unter Ebola-Quarantäne

Ranghöchste Ärztin

Liberias Vize-Gesundheitsministerin unter Ebola-Quarantäne

28.09.2014, 05:5229.09.2014, 13:15

Liberias Vize-Gesundheitsministerin Bernice Dahn hat sich nach dem Tod eines Mitarbeiters durch Ebola selbst unter Quarantäne gestellt. Ein Regierungssprecher sagte der Nachrichtenagentur Reuters am Samstag, dies sei eine vorbeugende Massnahme, nachdem ihr Assistent sich mit dem Virus angesteckt habe.

Dahn ist die ranghöchste Ärztin des westafrikanischen Landes, das am stärksten von dem jüngsten Ebola-Ausbruch betroffen ist. Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge sind bislang mindestens 3091 der insgesamt 6574 Infizierten gestorben. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!