Quiz
Schweiz

Quiz: Wann fanden diese Schweizer Ereignisse statt?

Das grosse Rückblick-Quiz

Das «neue» Jahrtausend ist schon 20 Jahre alt. Viele Ereignisse haben wir bereits hinter uns gelassen – doch kannst du sie noch chronologisch Einordnen? Beweise es im Quiz.
31.12.2019, 12:4702.01.2020, 06:23
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Quiz»

Der Modus ist einfach: Wir beschreiben ein Ereignis, du gibst mithilfe des Sliders einen Tipp ab, in welchem Jahr es statt fand. Weil es Ende Jahr ist, sind wir grosszügig und lassen jeweils +/- 1 Jahr ebenfalls gelten. Viel Erfolg!

Quiz
Wie viele Punkte hast du geholt?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
16 unbekannte Highlights der Schweiz
1 / 18
16 unbekannte Highlights der Schweiz
Wir fangen nahe am Ursprung der Schweiz an: Das erste Dorf neben dem legendären Rütli am Vierwaldstättersee ist Bauen. Hier hört die Strasse von Seedorf her kommend auf. Zu Fuss geht es aber rund 800 Treppenstufen durch den Wald hoch nach Seelisberg. Bauen hat übrigens dank seiner Lage am Urnersee ein sehr mildes Klima, sodass Palmen und Feigen gedeihen.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Roger Federer verkauft jetzt Schuhe?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
31.12.2019 13:13registriert Dezember 2014
5/10 hätte ich doch nur nicht so viel gekifft. Dan hätte ich die 1-2 Jahre Unterschied der Ereignisse, richtig getippt.

Guete Rutsch und viel Glück ad Community und as Watson Team für nögscht Johr und blibed alli Gsund will eu nögscht Johr auno däbi ha i de Kommentarspalte, ihr sind alles Geili Sieche, lööv <3
677
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChrigeL_95
31.12.2019 13:27registriert Februar 2019
Um 1 -2 Jahre darf man sich verschätzten 10/10 :D
251
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
31.12.2019 15:00registriert August 2018
Ich verweigere das Quiz. Zu viele böse Erinnerungen an Geschichtsprüfungen. Nur Jahreszahlen abfragen, fand ich schon immer blöd. 😤😁
255
Melden
Zum Kommentar
21

Liebe Huberquizzer

Zur Story