Ski

Abfahrtskönig Mayer strippt zur «Baywatch»-Melodie und Österreich hat einen Skandal

Bild
Party Bis Tief in die Nacht

Abfahrtskönig Mayer strippt zur «Baywatch»-Melodie und Österreich hat einen Skandal

Ausgelassen feierte Matthias Mayer im Austria Tirol House am Sonntagabend seinen Olympiasieg in der Abfahrt. Weil am Tag darauf ein Oben-ohne-Foto in der Presse auftaucht, droht den Österreichern nun eine Sperrstunde.
11.02.2014, 10:0111.02.2014, 10:17
Mehr «Ski»

«Man muss die Feste feiern, wie sie fallen», dachte sich Matthias Mayer. Nach seinem Coup in der Olympia-Abfahrt liess es der 23-jährige Österreicher ordentlich krachen. Bis morgens um drei wurde im Austria Tirol House gelacht, getrunken und gefeiert.

Kurz vor zwei Uhr bebt die Partyhütte: Mayer springt im «Kaminstüberl» auf die Theke und legt zur Titelmusik von «Baywatch» eine kleine Stripeinlage hin. Am Ende steht der neue Speed-König mit nacktem Oberkörper da, nur die Goldmedaille baumelt noch an seinem Hals. 

Die Oben-ohne-Fotos des Olympiasiegers tauchten am Tag nach der Feier natürlich in der österreichischen Presse auf. Der erste, kleine Skandal ist perfekt. Als Konsequenz soll nun bei den österreichischen Medaillenfeiern eine Sperrstunde eingehalten werden.

Volle Gaudi ohne Alkohol

«Wir hatten einfach die volle Gaudi. Sie wollten mich auf der Theke, ich habe nicht Nein gesagt und es durchgezogen. Ich fand meine Einlage cool», kommentierte Mayer seine grosse Show am Morgen danach mit etwas müden Augen. 

Alkohol sei nicht im Spiel gewesen. «In meinem Schnapsglas war ja nur Wasser. Wenn man selbst hinter der Bar steht und ausschenkt, kann man das natürlich leicht kontrollieren», beteuerte der Kärntner. Um vier Uhr sei er im Bett gewesen, die Goldmedaille legte er aufs «Nachtkasterl». «Als ich sie in der Früh sah, bekam ich Gänsehaut.» (pre) 

Deutlich braver: Der Goldjubel bei der offiziellen Siegerehrung
Deutlich braver: Der Goldjubel bei der offiziellen SiegerehrungBild: Freshfocus
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1