Sport
WM 2018

Kylian Mbappé mit unnötiger Showeinlage gegen Uruguay

France's Kylian Mbappe, right, lies on the pitch during the quarterfinal match between Uruguay and France at the 2018 soccer World Cup in the Nizhny Novgorod Stadium, in Nizhny Novgorod, Russia,  ...
Mbappé liegt nach dem Rencontre mit Cristian Rodriguez am Boden.Bild: AP

Neymar-Virus verbreitet sich – das jüngste «Opfer» heisst Kylian Mbappé

Liberté, Égalité, Mbappé: Der Franzose Kylian Mbappé schoss sich mit zwei Toren gegen Argentinien in die Herzen der französischen Fans. Im Viertelfinal gegen Uruguay gab sich das Stürmerjuwel jedoch alle Mühe, die Sympathien wieder loszuwerden.
06.07.2018, 18:2107.07.2018, 08:35
Mehr «Sport»

Frankreich steht als erstes Team im WM-Halbfinal. Gegen unangenehme Uruguayer setzte sich das Team von Didier Deschamps völlig verdient mit 2:0 durch. Ein ansatzloses Kopfballtor von Raphael Varane und ein Riesenpatzer von Uru-Goalie Fernando Muslera bescherten «Les Bleus» den Sieg.

Für einmal nicht im Rampenlicht stand das grosse Sturmtalent Kylian Mbappé – zumindest nicht aus sportlicher Sicht. Nach den zwei Toren gegen Argentinien im Achtelfinal wurde auch in der Runde der besten acht einiges vom PSG-Star erwartet. Doch das einzige, was Mbappé zu bieten hatte, war die Teilnahme an der «Neymar-Challenge».

In Neymar-Manier am Boden

In der 67. Minute der Viertelfinal-Partie gegen Uruguay liegt der 19-Jährige plötzlich in der Embryo-Stellung am Boden. Die Wiederholung klärt auf: Cristian Rodriguez fährt beim Vorbeilaufen den Arm in Richtung des Bauches vom Franzosen aus. Sieht alles harmlos aus – doch die theatralische Reaktion von Mbappé lässt anderes vermuten.

Nach dieser Szene liegt Mbappé scheinbar schwerst verletzt am Boden.Video: streamable
Was meinst du zu dieser Szene?

Es folgt eine Szene, die aus der SRF-Dokumentarserie «Netz Natur» stammen könnte. Ein riesiger Ameisenhaufen versammelt sich um Mbappé und später um Schiedsrichter Nestor Pitana. Schuldzuweisungen werden zugesprochen, es wird gerangelt und miteinander diskutiert. Das Ergebnis: Einige verärgerte Gesichter und die Gelbe Karte für die beiden Hauptakteure Mbappé und Rodriguez.

Die Aktion in voller Länge.Video: streamable

Kaum ist Mbappé (überraschenderweise unverletzt) wieder auf den Beinen, geht der Shitstorm im Netz los. Natürlich erinnert die Szene von Mbappé an den meist umstrittenen Spieler dieser WM: Der Brasilianer Neymar. Es scheint, als wolle Mbappé seinem Teamkollegen von Paris Saint-Germain alle Ehre erweisen.

Die Aktion von Mbappé kommt verständlicherweise nicht gut an bei den Leuten. Wieso lässt sich ein solches Talent wie er zu so einer peinlichen Einlage verleiten? Die einzige Erklärung, die wir gefunden haben: Mbappé wollte an der «Neymar-Challenge» teilnehmen. Doch wen hat er als nächstes nominiert? Man weiss es nicht.

Mehr Reaktionen

Neymar gegen Mexiko

1 / 18
Neymar gegen Mexiko
Dieses Gesicht kennt Valon Behrami (nicht auf dem Bild) nur zu gut: Der schreiende Neymar (am Boden).
quelle: epa/epa / sergey dolzhenko
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
namib
06.07.2018 18:29registriert März 2018
VAR und Spielsperren. Sonst entwickelt sich das zur Epidemie. Schade, wenn das positive Bild grosser Talente so unnötig geschwächt wird.
2066
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
06.07.2018 18:32registriert August 2015
Dieser Scheiss wird erst aufhören, wenn die Schiedsrichter ordentlich Karten für Schauspielerei verteilen.
Ich wage zu behaupten, wenn Neymar heute wegen seines Schauspieltalents vom Platz fliegen würde, wäre es für einige Zeit vorbei damit.
Ich hoffe auf alle Fälle schwer darauf, sonst wird diese Unsitte über Jahre hinaus weitergehen.
1792
Melden
Zum Kommentar
avatar
Perimius
06.07.2018 18:33registriert Juni 2018
Also am amüsantesten fand ich ja, wie Giroud seelenruhig mit den Armen hinter dem Rücken da rumstand und sich wahrscheinlich nur so dachte; Henders mal, ich wött witertschutte
1761
Melden
Zum Kommentar
30
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story