In eigener Sache

Sollen wir die «Hate»-Funktion bei Kommentaren abschaffen?

Nicht alle haben Freude an ihnen: Blitze bei den Kommentaren auf watson.
Nicht alle haben Freude an ihnen: Blitze bei den Kommentaren auf watson.bild: shutterstock

Potzblitz: Sollen wir die «Hate»-Funktion bei Kommentaren abschaffen?

Immer wieder wird die Diskussionskultur in den watson-Kommentaren gelobt. Doch es gibt da eine Sache, über die längst nicht alle glücklich sind. 
16.12.2015, 11:5728.08.2017, 12:29
Olaf Kunz
Olaf Kunz
Olaf Kunz
Folge mir
Mehr «In eigener Sache»

Bis zu 1000 Kommentare verfassen User Tag für Tag zu unterschiedlichen Themen auf watson. Das ist toll. Aber richtig grossartig ist: Eine hohe Zahl der Beiträge sind äusserst konstruktiv, witzig und tiefgründig. Dafür an dieser Stelle einmal einen ganz herzlichen Dank an alle unsere User! 

Nicht minder aktiv sind die User, wenn es darum geht, Herzchen und Blitze zu den einzelnen Beiträgen zu verteilen. Im Gegenteil: Hier stellen wir einen enormen Anstieg fest.

Blitzgewitter: Immer wieder erhalten einzelne Kommentare eine grosse Anzahl Blitze. Aber was sagt das aus?
Blitzgewitter: Immer wieder erhalten einzelne Kommentare eine grosse Anzahl Blitze. Aber was sagt das aus?

Doch längst nicht alle User sind happy mit den Blitzen. «Wer eine gänzlich andere Meinung hat und dafür auch Gründe liefern kann, soll doch per Kommentar antworten», so ein häufig vorgebrachter Wunsch der User. Aber sprechen sie für die Mehrheit? Wir wollen's wissen: Sollen wir die Blitze abschaffen?

Animiertes GIFGIF abspielen

Stimme ab im Poll unten (ausnahmsweise ist diese Umfrage nur für eingeloggte User).

Bist du für die Abschaffung der Blitz-Funktion bei den User-Kommentaren auf watson?

Hast du weitere Anregungen zu unserer Kommentar-Funktion? Schreib sie uns – natürlich in den Kommentaren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
127 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dä Brändon
16.12.2015 20:34registriert August 2015
Ich wurde mal mit 20 zu viel geblitzt, kann man die Blitzer auch abschaffen?
9013
Melden
Zum Kommentar
avatar
Commodore
16.12.2015 18:51registriert Januar 2015
Ich hab über 1200 Blitze in 60 Kommentaren erhalten und das ist auch gut so. Ich weiss, dass meine Ansichten kontrovers sind und das soll auch so gekennzeichnet sein.
Die, die keine Kritik ertragen sollen halt nicht diskutieren.
8110
Melden
Zum Kommentar
avatar
sentir
16.12.2015 17:34registriert Juni 2015
Ein Herz ist ohne Blitz gar nichts wert und umgekehrt.
Es ist wie im richtigen Leben: Dank dem Bösen weiss man was Gutes ist.
Was folgere ich aus meiner Anzahl Herzen, wenn ich nicht sehe wieviele Blitze ich habe: nichts, ausser der Anzahl Herzen ;-(

Bei Kommentatoren, die nicht mal mit Blitzen in einem Forum umgehen können, frage ich mich, wie die denn mit Kritik in ihrem Alltag umgehen...
704
Melden
Zum Kommentar
127