Leben
International

Auto am Rand der Niagara-Fälle: Dramatische Rettungsaktion

Auto am Rand der Niagara-Fälle: Dramatische Rettungsaktion

09.12.2021, 03:32
Mehr «Leben»

Nur wenige Meter von den berühmten Niagara-Fällen entfernt haben US-Rettungskräfte in einer dramatischen Rettungsaktion eine tote Frau aus einem in den Fluss gefallenen Auto geborgen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war das schwarze Auto nur rund 50 Meter von den berühmten Wasserfällen entfernt im Fluss entdeckt worden.

A U.S. Coast Guard diver is lowered from a hovering helicopter to pull a body from a submerged vehicle stuck in rushing rapids just yards from the brink of Niagara Falls, Wednesday, Dec. 8, 2021, in N ...
Ein Küstenwächter wird per Helikopter auf das Auto herabgeseilt.Bild: keystone

Daraufhin wurde mittels eines Damms der Wasserspiegel gesenkt, Hubschrauber und Drohnen suchten nach Überlebenden. Spektakuläre Fernsehbilder zeigten, wie ein Retter der Küstenwache am Seil eines Hubschraubers hing und versuchte, sich trotz Wind und Schnee über dem Auto zu stabilisieren.

Wie die Polizei mitteilte, konnte die Frau auf dem Fahrersitz nur noch tot geborgen werden. Laut Mitteilung handelte es sich um eine Frau in den Sechzigern aus dem westlichen Teil des US-Bundesstaates New York. Ermittlungen sollen nun klären, wie das Auto an der Stelle zwischen einer Strassenbrücke und einer Fussgängerbrücke in den Fluss geraten ist. (saw/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier rettet die Feuerwehr zwei Fensterputzer im 69. Stock
1 / 6
Hier rettet die Feuerwehr zwei Fensterputzer im 69. Stock
Zwei Leben an einem «seidenen» Faden: Die Fensterputzer des New Yorker 1 World Trade Center ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mutter rettet Kind vor rückwärtsfahrendem Auto
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tesla ruft «Cybertruck» wegen Problems bei Gaspedal zurück

Tesla ruft fast 4000 Fahrzeuge seines Elektro-Pickups «Cybertruck» zurück, weil das Gaspedal einklemmen und das Fahrzeug unkontrolliert beschleunigen kann.

Zur Story