Zwei Kinder bei Fussballmatch in Sitten durch Feuerwerk verletzt

Zwei Kinder bei Fussballmatch in Sitten durch Feuerwerk verletzt

07.03.2017, 17:44

Beim Fussballspiel zwischen dem FC Sion und dem FC St. Gallen am Sonntag haben zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren einen Hörschaden erlitten. Grund dafür war Feuerwerk, das von einem Fan des FC Sion geworfen wurde.

Der Täter konnte rasch identifiziert und festgenommen werden, wie die Walliser Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Er hatte den pyrotechnischen Gegenstand in der ersten Halbzeit von der Nordtribüne auf die unterste Tribüne hinunter geworfen.

Der 26-jährige Walliser muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerhandlung gegen das Sprengstoffgesetz verantworten. Die Polizei erteilt ihm zudem ein Rayonverbot und der Beschuldigte muss sich während zwei Jahren bei allen Spielen des FC Sitten bei einem Polizeiposten melden.

Der Mann wurde bei der Walliser Staatsanwaltschaft angezeigt. Zudem informierte die Polizei die Klubführung des FC Sion und empfahl ein Stadionverbot für den Täter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!