Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bollywood: Statue für den «König der Romanzen» in Interlaken enthüllt



Der 2012 verstorbene Bollywood-Starregisseur Yash Chopra ist in Interlaken mit einer Statue geehrt worden. Der als «König der Romanze» bekannte indische Regisseur drehte mehrere seiner Blockbuster im Berner Oberland und auf dem Jungfraujoch.

Die Statue - eine Kopie der Chopra-Statue aus Mumbai - wurde am Mittwochabend im Garten des Kursaals enthüllt, wie Interlaken Tourismus und die Jungfraubahnen am Donnerstag mitteilten. Bei der feierlichen Zeremonie mit dabei waren Chopras Witwe Pamela Chopra sowie die Schwiegertochter und Bollywood-Schauspielerin Rani Mukerij.

Yash Chopra war im Oktober 2012 im Alter von 80 Jahren verstorben - mitten im Dreh für seinen letzten Film «Jab Tak Hai Jaan». Der Regisseur drehte insgesamt zehn Filme in der Jungfrauregion - darin finden sich etwa Tanzszenen im Schnee des Jungfraujoch oder in der Jungfraubahn gesungene Lieder.

Noch zu seinen Lebzeiten wurde der Regisseur 2011 deshalb zum «Ambassador of Interlaken» gewählt. Auch trägt seither ein Zug der Jungfraubahnen den Namen Yash Chopra. Die indischen Gäste sind für die Region und die Bahnbetreiber ein wichtiger Tourismusfaktor. Auf dem Jungfraujoch gibt es gar ein Bollywood-Restaurant. (sda)

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen