Sport kompakt
Bundesliga

Hannover zieht die Reissleine: Korkut muss gehen. Neururer gilt als heissester Kandidat

Hannover zieht die Reissleine: Korkut muss gehen. Neururer gilt als heissester Kandidat

20.04.2015, 10:3820.04.2015, 17:43
Mehr «Sport kompakt»
Fertig mit Schwimmübungen: Tayfun Korkut muss gehen.
Fertig mit Schwimmübungen: Tayfun Korkut muss gehen.Bild: Thorsten Wagner/freshfocus

Fünf Runden vor Ende der Bundesliga-Saison nimmt Hannover 96 einen Trainerwechsel vor. Der Klub aus Niedersachsen trennt sich von seinem Chefcoach Tayfun Korkut. 

Nach der 0:4-Niederlage am vergangenen Samstag in Leverkusen ist Hannover im 15. Rang klassiert – mit zwei Punkten Vorsprung auf den Barrage-Platz. In der Rückrunde sind die 96er noch sieglos. Der 41-jährige Korkut, hatte das Traineramt beim deutschen Cupsieger von 1992 in der Winterpause der Saison 2014/15 angetreten.

Hannover will bereits bis morgen den Nachfolger präsentieren. Heissester Kandidat ist Peter Neururer. Der 59-Jährige trainierte den Verein bereits zweimal: In der Saison 1994/95 in der 2. Bundesliga musste er aber nach nur sieben Siegen in 20 Partien den Hut nehmen; 2005/2006 wurde er nach der 13. Runde in der Bundesliga als «Feuerwehrmann» engagiert und schaffte den Klassenerhalt. In der nachfolgenden Saison wurde er aber erneut entlassen. (si/fox) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!