Sport
Fussball

Bird Box: Roman Bürki und Manuel Akanji mobben Breel Embolo

Dortmund goalkeeper Roman Buerki, left, talks to team mate Manuel Akanji during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Borussia Dortmund in Munich, Germany, Saturday, March 31 ...
Diskutieren wohl gerade Embolos fehlendes Netflix-Wissen: Roman Bürki und Manuel Akanji.Bild: AP/AP

Bürki und Akanji machen sich über Embolo lustig, weil er «Bird Box» nicht kennt

04.01.2019, 13:0204.01.2019, 13:56
Mehr «Sport»

«Bird Box» hier, «Bird Box» da. Der Netflix-Psychothriller mit Sandra Bullock schwemmt gerade das Internet zu und so ziemlich jeder spricht über den Film. So auch der Schweizer BVB-Keeper Roman Bürki, der auf Instagram ein Foto postete, das ihn mit der im Film benutzten Augenbinde zeigt. Dazu schrieb er einen philosophischen Neujahrsspruch:

«We cannot see what the future will bring but we can give everything, every day to become better than yesterday ...!»
Roman Bürki, Torwart und Philosoph 

Das wäre alles eigentlich keine Nachricht wert, wenn Schalke-Schweizer Breel Embolo nicht so grossartig auf das Foto von seinem Kollegen reagiert hätte. «Sorry bisch du d Zoro?», schrieb der 21-Jährige unter den Instagram-Post und wunderte sich wie viele andere Nicht-Netflix-Zuschauer über die Augenbinde. Bürki hatte aber offenbar keinerlei Lust den Schalker aufzuklären und antwortete nur: «Ninja Bro.»

Ein Glück, dass ein anderer Schweiz-Dortmunder seinem Keeper unter die Arme griff: Abwehrchef Manuel Akanji klärte Embolo auf. Die Reaktion von Roman Bürki: «Bravo 👏🏽👏🏽 @breelembolo97 het keh ahnig.» Anschliessend entschuldigte sich Embolo sogar noch für seine Unwissenheit. 

So sah das dann aus

Bild
Bild: screenshot instagram

Fazit: Embolo ist wohlerzogen und in der Nati mobben die Dortmunder den Schalker. Dabei muss sich wirklich niemand verstecken, wenn er diesen Film nicht gesehen hat. Sorry, Roman.

Darum geht es in dem Film «Bird Box»:
In «Bird Box» spielt Sandra Bullock eine Frau, die versucht, in einer Welt zu überleben, in der eine unheimliche Macht fast jeden mit schrecklichen Visionen in den Suizid getrieben hat – dies soll mithilfe von Augenbinden, die rund um die Uhr getragen werden, verhindert werden.

(bn/watson.de)

Die Rekordspieler der Schweizer Nati

1 / 26
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1905 trug die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel aus. Diese Akteure liefen 75 Mal oder öfter für die Schweiz auf.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Händlmair
04.01.2019 13:51registriert Oktober 2017
Ich kenn Bird Box. Hab auch eine im Garten!
730
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe Smith
04.01.2019 14:50registriert November 2017
Ich kenne Bird Box auch nicht – und ich habe auch nicht das Gefühl, dadurch etwas verpasst zu haben. Dafür kenne ich ein paar Bücher, von denen Bürki und Akanji vermutlich noch nie etwas gehört haben.
4631
Melden
Zum Kommentar
12
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story