DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Chemie-Nobelpreis für deutschen und amerikanischen Molekül-Bauer

06.10.2021, 12:00
Benjamin List und David Macmillan.
Benjamin List und David Macmillan.bild: nobelprize.org

Den diesjährigen Nobelpreis für Chemie erhalten Benjamin List und David W.C. MacMillan. Sie werden für die Entwicklung eines neuen Katalyse-Verfahrens geehrt: der asymmetrischen Organokatalyse. (sda)

Update folgt ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Long-Covid ist auch nach einem Impfdurchbruch möglich – dies zeigen neue Studien
Noch ist die Datenlage dünn. Aber Long Covid kann immer noch alle treffen und hohe Infektionszahlen erhöhen das Risiko.

Covid-Impfungen bieten einen guten Schutz gegen Infektionen und einen noch besseren gegen schwere Erkrankung. Aber der Schutz der Impfstoffe ist nicht 100-prozentig. So sind Impfdurchbrüche immer möglich und damit auch Long Covid nach einer Infektion einer geimpften Person.

Zur Story