Nepals Armee will Löcher in Erd-Damm sprengen – Flutwelle möglich

Unwetter

Nepals Armee will Löcher in Erd-Damm sprengen – Flutwelle möglich

05.08.2014, 10:5405.08.2014, 10:59
Helfer in Nepal an der Arbeit.
Helfer in Nepal an der Arbeit.Bild: Getty Images AsiaPac

Nepals Armee will den Damm, der nach einem Erdrutsch ein Himalaya-Tal blockiert, mit mehreren kleinen Sprengungen beseitigen. So könne der See, der sich dahinter gebildet habe, nach und nach abfliessen, sagte der Distriktchef Gopal Parajuli am Dienstag der Nachrichtenagentur DPA.

Sicherheitskräfte forderten die Menschen flussabwärts auf, in höher gelegene Regionen zu gehen. Parajuli gab zu, er wisse nicht, ob die Sprengungen eine Flutwelle verursachen würden. 

Der Erdrutsch, der in der Nacht zum Samstag ein ganzes Dorf zerstörte, blockiert den Fluss Sunkoshi. Ein kilometerlanger Stausee hatte sich gebildet. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!