DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn eines dieser 11 Poster in deinem Zimmer hing, bist du ein Kind der 80er

09.04.2015, 19:45

1. Nicht wegzudenken aus den 80er-Kinderzimmern in Schübelbach, Greifensee und Oberägeri: das klassische Swissair-Poster

2. Damit versuchten wir von unserem Gesichtsflaum abzulenken

3. Das weibliche Pendant zu Eddie

4. Die Jungs hängten sich entweder was von Ghostbusters, Indiana Jones oder den Goonies ins Zimmer

5. Dank Flashdance und Dirty Dancing gingen alle Mädchen «is Jazz»

6. So ein schönes Poster gab es nicht im Nievergelt und auch nicht in der EPA. Sowas musste man aus den Ferien in Italien mit nach Hause bringen (zusammen mit einem Sack Spiel-Soldaten für 5 Franken)

7. Wer nicht in den Ferien war, konnte mit diesem Poster wenigstens so tun als ob

8. «Delfin sind im Fall u gschid Mann!»

9. Zwischen Rodersdorf und Poschiavo aber vermutlich am weitesten verbreitet war das Patrouille-Suisse-Poster – des Schweizers grösster Stolz

10. Der amerikanische Einfluss war auch schon in den 80ern deutlich spürbar. Dank Helden wie Alf (Dank dir, Zukki für den Input)

11. Als man im GC-Dress noch lachen konnte (, weil man noch in einem Fussballstadion spiele durfte). Das obligatorische Poster aller FC-Kinder der 80er-Jahre

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Indiana Jones 5»: Fan provoziert Regisseur, bis diesem der Kragen platzt

«Indiana Jones 5» kommt. Das wissen wir spätestens mit Sicherheit, seit vor einer Woche die ersten Bilder vom Dreh durchgesickert sind. Seither schiessen die Spekulationen der Fans ins Kraut, was wir im fünften Teil der Reihe zu sehen bekommen. Diese Spekulationen werden regelmässig von neuen Leaks angeheizt, selbst Regisseur James Mangold hat sich in die Debatte mit gewissen Fans eingemischt.

Tatsächlich wird «Indiana Jones 5» der erste Film sein, bei dem nicht Steven Spielberg Regie führt. …

Artikel lesen
Link zum Artikel