DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jugendbande verübt im Wallis 171 Straftaten

01.12.2021, 12:14

Im Kanton Wallis haben sieben Minderjährige und zwei junge Erwachsene im Alter von 15 bis 20 Jahren innerhalb von sieben Monaten 171 Delikte begangen. Sie agierten in Banden, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte.

Die begangenen Straftaten betreffen nach Polizeiangaben hauptsächlich Einbruchsdiebstähle in kleine Geschäfte oder Coiffeursalons, Fahrzeugdiebstähle, Sachbeschädigungen, Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die gemachte Beute bestand hauptsächlich aus Bargeld.

Die Straftaten wurden zwischen Februar und August begangen. Der Kantonspolizei sei es nach monatelangen Ermittlungen gelungen, die Verdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Sie wurden bei der Staatsanwaltschaft, beim Jugendgericht sowie bei der Dienststelle für Verkehr und Schifffahrt angezeigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dan Rifter
01.12.2021 13:07registriert Februar 2015
Die Staffeln 3-8 von Tschugger sind also gesichert.
982
Melden
Zum Kommentar
avatar
der_dahu
01.12.2021 13:01registriert August 2021
Appa Mal där Bax losschicku…
671
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schlingel
01.12.2021 13:10registriert März 2018
Bitte harte Strafen. Wer in so jungem Alter schon so perfide Straftaten verübt, den werden ein paar Sozialstunden nicht belehren.
6316
Melden
Zum Kommentar
36
8 Wanderungen und Orte, welche dich im Frühling in ihren Bann ziehen
Im Frühling blühen Bäume und Blumen in den wunderschönsten Farben. Damit du das Spektakel aber in vollen Zügen geniessen kannst, musst du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Wir geben 8 Tipps, wie du faszinierenden Blütenzauber erlebst.

Der Blütenzauber in der Schweiz ist traumhaft – keine Frage. Aber Achtung! Du musst auch den richtigen Zeitpunkt erwischen. Da die «Bluescht» vom Wetter abhängig ist, kann der genaue Zeitpunkt nicht vorhergesagt werden.

Zur Story