Spass
Lifestyle

Die 10 schönsten Flughäfen der Welt, um festzustecken

Die 10 schönsten Flughäfen der Welt (um festzustecken)

Spoiler: Der Gatwick Airport bei London gehört nicht dazu.
21.12.2018, 19:4922.12.2018, 09:11
Mehr «Spass»

Changi Airport, Singapur

Ein Flughafen, der in jedem Ranking unangefochten an der Spitze steht. Schmetterlings-Pavillon, Kakteen- und Sonnenblumengarten, Rutschbahnen für Kinder und ein Gratiskino machen diesen Flughafen zu einem wertvollen Zwischenstopp auf dem Weg zu deiner Australien-Reise zwischen Matur und Studium.

Adolfo Suárez Madrid–Barajas Airport, Spanien

Besonders schöne Architektur und unlimitiertes WiFi sind Vorzüge dieses Flughafens.

Detroit Airport, USA

Einer der schönsten Flughäfen der USA. Wenn du da umsteigst, kommst du durch einen ziemlich coolen Tunnel, der dich für die Drogen entschädigt, die du nicht mitnehmen darfst.

Flughafen München «Franz Josef Strauss»

Im Flughafen München gibt es immer wieder Events, wie Tennis-Turniere oder eine Eislaufbahn. Ausserdem ist es der einzige Flughafen mit einer eigenen Brauerei.

Hong Kong International Airport, Hong Kong

Falls du während dem Flug noch nicht genug Filme geschaut hast, bietet Hong Kong am Terminal 2 ein 3D-IMAX-Kino. Ausserdem gibt es da eine interaktive Ausstellung zur Geschichte des Flughafens inklusive Flugsimulator.

Vancouver International Airport, Kanada

Ein Aquarium, Santa Claus und zahlreiche Kunstwerke der indigenen Bevölkerung Kanadas sind hier zu bestaunen und machen den Aufenthalt etwas angenehmer.

Paro Airport, Bhutan

Nahe Tibet, im beschaulichen Bhutan, gibt es einen kleinen, aber feinen Flughafen. Auf 2335 Metern ist das traditionell gestaltete Flughafengebäude gelegen, welches seit diesem Sommer ebenfalls über gratis WiFi verfügt, auch wenn dieses etwas launisch ist. Immerhin lässt sich die Aussicht sehen.

Tallinn Airport, Estland

Der Flughafen hat eine grosse Bibliothek mit Lesesesseln. Laut einem Ranking von Rotten WiFi soll Tallinn ausserdem das zweitbeste Flughafen-W-Lan der Welt haben.

Seoul–Incheon International Airport, Südkorea

Dieser Flughafen hat ein eigenes Museum für koreanische Kultur, einen Wellness-Bereich mit 24-Stunden-Sauna und ein künstliches Eisfeld. Wie in Singapur gibt es hier ausserdem diverse Gärten.

Flughafen Berlin Brandenburg

Zentral gelegen, umweltfreundlich und vor allem ohne Fluglärm lässt es sich hier gut ausspannen. Leider lässt das WiFi noch zu wünschen übrig. Allerdings nur noch rund ein Jahr, dann sind die Brandschutzanlagen fertig getestet.

Ein halbes Jahr im Flughafen

Video: watson/nfr

Top-Städte-Destinationen Lonely Planet 2019

1 / 12
Top-Städte-Destinationen Lonely Planet 2019
Platz 10: Meknes, Marokko. Wieso solltest du hinreisen? Nebst Marrakesch und Fez erhält die ehemalige Herrscherstadt in Marokko wenig Aufmerksamkeit. Zu Unrecht, laut Lonely Planet. Die Stadt bietet eine schöne Altstadt, pompöse Tore und einzigartige römische Ruinen in der Umgebung.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Reisen

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
03_szust
21.12.2018 21:40registriert Oktober 2015
Ach ja, Berlin Brandenburg... Immer wieder schön
621
Melden
Zum Kommentar
avatar
Absintenzler
21.12.2018 21:07registriert Mai 2018
Im Athener Flughafen gibt es ein Mini-Museum mit archäologischen Funden, die auf dem Flughafengelände ausgegraben wurden. Wunderbar gegen den Reisestress.

#10: 😄
591
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tartaruga
21.12.2018 22:36registriert Januar 2016
Barajas auf Platz 2? Wäre wohl nennenswert dass nur den neue Terminal was taugt. Das war der schrecklichste Flughafen auf welchem ich jemals umgestiegen bin. Kein shopping, keine Restaurants, keine Steckdosen. Nada
6812
Melden
Zum Kommentar
20
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story