Sport
Schaun mer mal

NHL-Star Crosby zerhackt den Finger von Gegenspieler Methot

Zack! Und der Finger ist ab – hier macht NHL-Star Crosby den Metzger

24.03.2017, 09:17
Mehr «Sport»
Hinweis: Schau dieses Video nur an, wenn du ein bisschen Blut sehen kannst.Video: streamable

NHL-Superstar Sidney Crosby macht dieser Tage nicht nur mit Toren auf sich aufmerksam. Er steht auch wegen fieser Attacken im Mittelpunkt. Zwei Tage, nachdem er ungestraft einem Gegenspieler von hinten den Stock in den Unterleib schlug, zerhackte Crosby den Finger von Marc Methot. Bei der Niederlage der Pittsburgh Penguins in Ottawa (1:2 nach Penaltyschiessen) verletzte Crosby seinen Gegenspieler mit einem Schlag auf die Hand. Für beide Vergehen blieb er übrigens unbestraft.

«Sein Finger ist zerstört. Er wird wochenlang ausfallen», ärgerte sich Senators-Coach Guy Boucher, der frühere Trainer des SC Bern. Ottawas Captain Erik Karlsson wollte Crosby allerdings keine Absicht unterstellen. Es sei eine Aktion gewesen, wie sie ständig vorkomme, «nur dieses Mal passierte dabei leider etwas schlimmes.»

Wenigstens handelte Sidney Crosby nicht nach dem biblischen Vergeltungsmotto «Auge um Auge, Zahn um Zahn». Schliesslich hatte er ja selber erst gerade zwei Zähne verloren. (ram)

Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club

1 / 32
Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club
Valtteri Filppula (Finnland): Aufnahmedatum 29. Mai 2022. WM: 2022. Olympia: 2022. Stanley Cup: Detroit Red Wings 2008.
quelle: keystone / kimmo brandt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story