Frau von eigener Boa-Schlange attackiert – Feuerwehr muss Reptil köpfen

This Sept. 19, 2014 photo provided by the San Diego County Department of Animal Services shows a boa constrictor that has been seized from a man in San Diego, Calif. Authorities said Wednesday, Sept.  ...
Feuerwehrleute mussten die Frau von der Riesenschlange retten.  Bild: AP/San Diego County Department of Animal Services

Frau von eigener Boa-Schlange attackiert – Feuerwehr muss Reptil köpfen

31.07.2017, 03:3631.07.2017, 09:29

Es tönt wie ein Albtraum: Im US-Bundesstaat Ohio ist eine Schlangenliebhaberin von einer Boa constrictor befallen und im Gesicht gebissen worden. Sie konnte nur gerettet werden, indem Feuerwehrleute das festsitzende Reptil köpften.

Wie die Lokalzeitung «The Chronicle Telegram» berichtete, setzte die 45-Jährige am Freitagnachmittag einen Notruf ab, als sich die Schlange an ihrer Nase festgebissen hatte. «Überall ist Blut», berichtete die Frau. 

Die Zeitung zitierte die Notrufmitarbeiterin, die den Anruf entgegen genommen hatte. Demnach hatte das Opfer erzählt, dass es auf dem Boden liege und sich nicht mehr bewegen könne. Die 1.60 Meter lange Schlange habe sie erst am Vortag «gerettet», ebenso eine andere Boa. Insgesamt besitze sie elf Schlangen, davon neun Pythonschlangen.

Schlangen sind süss

1 / 11
Schlangen sind süss
Geburtstags-Schlange

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Als die Rettungskräfte bei der 45-Jährigen ankamen, stellten sie fest, dass sich die Schlange nicht einfach so vom Gesicht der Frau lösen liess. Also hätten sie beschlossen, dem Tier mit einem Taschenmesser den Kopf abzuschlagen. Die Frau kam nach Fernsehberichten ins Spital, hat aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
31.07.2017 08:38registriert Juli 2017
Gute Besserung. Aber warum müssen Schlangen gefangen gehalten werden?
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
31.07.2017 04:47registriert April 2014
Schade um das Tier. So wie ich das lese, hat sie sich ein aus der Wildnis stammendes Tier nach Hause gebracht.
Man muss sich auch extrem dumm anstellen um in die Nase gebissen zu werden.....
262
Melden
Zum Kommentar
11