Sport
Fussball

Champions-League-Final: David Alaba tröstet weinenden Neymar

epa08620892 Neymar of PSG after the UEFA Champions League final between Paris Saint-Germain and Bayern Munich in Lisbon, Portugal, 23 August 2020. PSG lost 0-1. EPA/David Ramos / POOL
Neymar ist nach dem verlorenen Champions-League-Final untröstlich.Bild: keystone

Grosse Geste! Alaba tröstet nach dem Schlusspfiff den in Tränen aufgelösten Neymar

23.08.2020, 23:5124.08.2020, 07:42
Mehr «Sport»

Ausgelassener Jubel auf der einen, tiefe Trauer auf der anderen Seite. Während Bayern München nach dem 1:0 gegen Paris St-Germain den sechsten Champions-League-Titel und das zweite Triple der Klub-Geschichte feiert, kann PSG-Superstar seine Tränen nicht zurückhalten.

Unmittelbar nach Schlusspfiff beginnt der 28-jährige Brasilianer hemmungslos zu weinen. Ganz grosse Klasse zeigt dabei Bayern-Verteidiger David Alaba. Bevor der Österreicher mit seinen Teamkollegen den Titel bejubelt, nimmt er den untröstlichen Neymar in den Arm und vesucht in irgendwie zu trösten.

Später kommt auch noch Bayern-Trainer Hansi Flick dazu, doch es hilft nichts. Neymar setzt sich auf die PSG-Bank und weint dort minutenlang weiter. Vor der Siegerehrung berührt er wehmütig den Henkelpott, den er bislang nur 2015 mit Barcelona gewinnen konnte und den er seit seiner Ankunft in Paris unbedingt wieder holen möchte. Bei der Siegehrung lässt er sich auch von PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi nicht aufheitern.

Die Tränen von Neymar:

1 / 13
Die Tränen von Neymar
Neymar bricht unmittelbar nach Schlusspfiff in Tränen aus. David Alaba und Hansi Flick müssen den Brasilianer trösten.
quelle: keystone / miguel a. lopes / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Neymar hatte sich viel für den Final vorgenommen. Er wollte gegen die Bayern «Geschichte schreiben», sagte er vor dem Spiel und PSG endlich zum lange ersehnten Champions-League-Titel führen. Doch trotz ansprechender Leistung reichte es für Neymar nicht. Im nächsten Jahr wird der Brasilianer einen neuen Anlauf nehmen. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 / 24
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 Titel: Borussia Dortmund (1997) – 3:1 gegen Juventus Turin.
quelle: ullstein bild / ullstein bild
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
23.08.2020 23:56registriert März 2015
Hei, nett vom Alba extra von Barcelona (oder aus den Ferien?) nach Lissabon zu kommen und den Neymar zu trösten!!
Ps: ihr meint wohl Alaba ;)
868
Melden
Zum Kommentar
5
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story