Frau und Kleinkind sterben in US-Stadt durch Hurrikan «Florence»

Frau und Kleinkind sterben in US-Stadt durch Hurrikan «Florence»

14.09.2018, 21:56

Der Hurrikan «Florence» hat in der US-Stadt Wilmington (North Carolina) am Freitag die ersten Todesopfer gefordert. Nach dem Sturz eines Baumes auf ein Wohnhaus starben eine Frau und ihr Kleinkind, wie die Polizei in Wilmington am Freitag mitteilte.

Der Vater des Kindes wurde mit erheblichen Verletzungen in ein Spital gebracht. In Pender County sei eine Frau nach einem Herzinfarkt gestorben, weil die Sanitäter wegen der gesperrten Strassen sie nicht erreichen konnten. Die «New York Times» meldete am Freitagnachmittag (Ortszeit) bereits vier Tote durch den Wirbelsturm.

«Florence» hatte die Ostküste am Morgen (13.15 Uhr MESZ) mit mächtigen Windböen, schweren Regenfällen und meterhohen Überschwemmungen erreicht. Zwar haben sich die Windgeschwindigkeiten deutlich abgeschwächt. Allerdings geht der Nationale Wetterdienst davon aus, dass in zwei oder drei Tagen so viel Regen niedergehen dürften wie sonst in acht Monaten.

Die US-Stadt North Carolina wurde besonders schwer getroffen. Einsatzkräfte retteten hunderte Menschen aus von Wasser umschlossenen Häusern. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!