Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kanye West oder Shakespeare – kannst du erraten, von wem diese Zitate stammen?

Badge Quiz

Bild: KEYSTONE

Es gibt viele schlaue Sätze, aber weisst du auch, wer sie gesagt hat? Stammen die Zitate aus den Tiefen unserer Geschichtsbücher, von Schriftstellern und Philosophen, oder vielleicht doch aus dem Hip-Hop und Rap?



Die Hip-Hop- und Rap-Szene ist in vielen Kreisen immer noch sehr negativ behaftet: halbnackte Frauen, fette Karren, vulgäre Sprache und viel Protz.

Tatsächlich bedienen sich einige Musiker immer noch dieser Stereotypen, aber manche können auch ganz anders und zeigen Talent für Tiefsinnigkeit und Intelligenz. Es geht fast so weit, dass man ihre Zitate kaum von denen der Denker, Philosophen, Dichter und Schriftsteller unterscheiden kann. Oder kannst du es? Beweise es mit dem Quiz!

(Die Zitate sind nicht in ihrer Ursprungssprache, sondern sinngemäss ins Deutsche übersetzt.)

Quiz
1.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
10.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
11.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
12.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
13.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
14.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort

Und, wie hast du abgeschlossen? Sag es uns in den Kommentaren!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Etwas anderes zum Thema Hip-Hop: Notorious B.I.G. vs Tupac Shakur

Dieses Papa-Sohn-Duo beweist: Hip Hop ist bildend!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • 03_szust 03.07.2020 16:40
    Highlight Highlight What you egg
    [He stabs him]
  • Hans Jürg 03.07.2020 11:00
    Highlight Highlight Wenn Zitate in "Neusprache" übersetzt werden, sind sie verzerrt und entsprechen nicht mehr der ursprünglichen Aussage.

  • -thomi- 03.07.2020 06:55
    Highlight Highlight Das erste Zitat scheint bei Wilde nirgendwo auf watson! Wäre eh komisch, da zu seiner Zeit Autos noch nicht wirklich weit verbreitet waren.
  • GottaGetGoin 03.07.2020 03:02
    Highlight Highlight Hat Watson eigentlich gar keine Policy zu gendergerechter Sprache?
    Es klingt doch komisch, Marie von Ebner-Eschenbach als Erzähler, Philosoph und Denker zu bezeichnen...

    Für das nächste Quiz gibt's hier übrigens Unterstützung:
    http://definitelyrealquotes.com
  • Octavius 03.07.2020 01:36
    Highlight Highlight Ich, weigere mich bei einen Test mitzumachen, wo Kanye West mit Denker, Philosophen, Dichter und Schriftsteller auf die gleiche Ebene stellt .
    • Der_Infant 03.07.2020 09:08
      Highlight Highlight Ohne jetzt eine Lanze brechen zu wollen geschweige den Überfan zu sein, aber Kanye´s Lyrics kennst du nicht wirklich, oder seine Lieder stimmts?
    • Octavius 03.07.2020 14:32
      Highlight Highlight @Der_Infant
      Kenne ich nicht und will es auch nicht.
      Aber das Foto sagt ja alles,zwei stabile Genies.
      Benutzer Bild
    • Stefan Sowieso 03.07.2020 14:47
      Highlight Highlight Danke. Noch ist nicht alles verloren. Sein, nicht Möchtegern, dass ist überhaupt keine Frage. Edler im Gemüt, so sollt ihrs halten. ;-)
  • Salbei 02.07.2020 21:08
    Highlight Highlight Wow.. bei dem von Samy Deluxe hab ich mich wieder in die Zeit als Jugendliche zurückversetzt gefühlt, als dieses Lied auf und ab lief.. danke Sergio für das Nostalgiegefühl an diesem schönen Sommerabend.
    • jsta 03.07.2020 10:47
      Highlight Highlight Ich habs im Kopf direkt mit seiner Stimme gehört beim Lesen :)
  • Peter Vogel 02.07.2020 20:44
    Highlight Highlight Das erste Zitat erwähnt tolle Autos, soll aber von einer Person stammen die von 1854 -1900 gelebt hat? Blödsinn.
    Weitere Antworten anzeigen
  • 6030ebikon 02.07.2020 20:03
    Highlight Highlight wohl eher gut geraten, als potential zu musiker oder schriftsteller...🤓
    Benutzer Bild
  • pluginbaby 02.07.2020 20:00
    Highlight Highlight Samy war ein geschenkter Punkt, der rest hart erratene Punkte 😄

Wenn sich ein 16-Jähriger (!) Musikvideos der 80er und 90er anschaut

Noah (16) hilft uns immer wieder dabei, in Nostalgie zu schwelgen. Letztes Mal versuchte sich unser jüngster Praktikant an alten Gadgets. Dieses Mal durfte Noah die von euch gewählten «Besten Hits der 80er und 90er» über sich ergehen lassen ...

Artikel lesen
Link zum Artikel