US-Grossinvestor Soros will «bald jede Menge Geld in Europa verdienen»

Schuldenkrise in Europa

US-Grossinvestor Soros will «bald jede Menge Geld in Europa verdienen»

23.02.2014, 13:2823.02.2014, 13:37

Der US-Grossinvestor George Soros will in den europäischen Finanzsektor einsteigen. «Ich glaube an den Euro», sagte er dem Magazin «Der Spiegel». Der 83-Jährige blickt dabei auch auf das hochverschuldete Griechenland. 

«Die wirtschaftlichen Bedingungen im Land haben sich verbessert», sagte Soros. «Jetzt geht es um die Frage, ob man dort dauerhaft Geld verdienen kann - wenn das möglich ist, werden wir investieren.»

Der Grossinvestor freut sich «bald jede Menge Geld in Europa zu verdienen - indem wir etwa Geld in Banken pumpen, die dringend Kapital benötigen.» Diese Art von privatem Engagement brauche die Euro-Zone jetzt. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!