Sport kompakt

Schweizer Junioren verpassen an Turn-EM die Medaillen nur knapp

Gemischte Gefühle

Schweizer Junioren verpassen an Turn-EM die Medaillen nur knapp

21.05.2014, 20:3921.05.2014, 20:40
Mehr «Sport kompakt»

Die Schweizer Junioren haben zum Auftakt der Turn-EM in Sofia mit Rang 4 knapp die Bronzemedaille im Team-Wettkampf verpasst. Sie büssten auf Frankreich bloss 0,208 Punkte ein.

Sascha Coradi, Marco Pfyl, Adrian Pfiffner, Sails Kipfer und Andreas Gribi verliessen die Arena mit zwiespältigen Gefühlen. Einerseits hatten sie ihre ursprüngliche Zielsetzung von Rang 5 klar erreicht, andererseits wäre mit etwas mehr Wettkampfglück am Barren und im Sprung sogar eine Medaille möglich gewesen. Die Top-Nationen England und Russland hingegen lagen ausser Reichweite.

Mit den Rängen 6 und 14 schafften Coradi und Pfiffner die Qualifikation für den Mehrkampf-Final vom Freitag. Als 18. hätte auch Pfyl die Vorgabe erfüllt, doch er scheiterte an der Quotenregelung. Mit Kipfer und Coradi am Boden sowie Pfiffner und Coradi am Reck sicherte sich die Schweiz auch vier Starts in den Gerätefinals vom Sonntag. Erneut musste Pfyl als Überzähliger am Boden über die Klinge springen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!