Quiz
Gender

Wer hat's gesagt: Nationalratskandidat Köppel, Hassprediger oder Hexenverbrenner?

Daniel Huber
Folge mir
Mehr «Quiz»
Roger Köppel will es wissen: Er lässt sich von der SVP als Nationalratskandidat aufstellen. Seine knackigen Aussagen haben ihn bekannt gemacht. Der «Weltwoche»-Chef schwadronierte 2014 zum Beispiel über das Wesen der Frau und das Verhältnis der Geschlechter. Grund genug, seine Worte mit denen von anderen Experten zu vergleichen: Welches Zitat stammt von ihm, von Frauenfeind Nietzsche, einem Hassprediger oder dem Verfasser des «Hexenhammers»? 
06.09.2014, 09:5526.02.2015, 15:25
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thomas Binder
08.09.2014 12:24registriert Januar 2014
Frauen und Männer sind sich viel ähnlicher als dies manchem von uns lieb ist. Aus dem Vorurteil, dass dies nicht so ist, nährt sich der Sexismus, und zwar in beiden(!) Richtungen. Sexismus, in welcher Richtung auch immer, ist nichts anderes als "Rassismus" und dieser wiederum ist Ausdruck der bösartigen narzisstischen Entwertung eines oder einer Kategorie anderer Menschen.

Frauen und Männer unterscheiden sich nicht mehr als schwarze und weisse Menschen. Wir alle, Frauen und Männer, grüne, rote, gelbe, braune, schwarze oder was auch immer für Menschen, sind zuallererst einmal Menschen!
346
Melden
Zum Kommentar
avatar
klugundweise
06.09.2014 10:35registriert Februar 2014
Köppel in einer Reihe mit Nietzsche, Kramer und Salih!
Er darf sich geehrt fühlen. Da wird ein Plattenspieler (His masters voice) mit namhaften z.T. schrägen Komponisten gleichgestellt.
Vor mir aus, wenn es seinem Ego guttut.
347
Melden
Zum Kommentar
11

Liebe Huberquizzer

Zur Story